istike2
Goto Top

Projektmanagement Tool für Nachrichtenportale

Hallo,

ich bin so eine Art technischer Leiter für ein Nachrichtenportal das auch die inhaltlichen Ausarbeitung der redaktionellen Themen unterstützen sollte.

Aufgaben:

Teamarbeit (Chat und Mail)
Projektmanagement
Dateiverwaltung
Versionierung
usw.

Ich habe eine Weile herumüberlegt warum wir etwas eigenes entwicklen sollen, wenn Google Apps all das eigentlich abdecken:

Google Drive mit Gmail und Kalendar. Dazu kommen noch verschiedene Tools (Smartsheet, Gpanel, Hangouts, Lucidcharts, und es ist OK.

Dies wäre also die Basis... mit einem durchschaubarem Budget bus zu 30-40 Redakteuren, Admins und Camerateams.

Ich habe jetzt FlowDock entdeckt und denke, dass Jira, was ich für sehr gut halte auch solche Projekte mit Ticketbearbeitung und Schedulingfunktionen helfen könnte.

Kennt jemand Projektabwicklungsumgebungen, die sich bereits bewehrt haben und solche Sachen wie

- die Verwaltung von Ideen, Themen
- die Verwaltung von großen Datenmengen
- Kommunikation im Team

gut unterstützen würden

Wie gesagt wie würden vor Allem auf Googles Kollaborationstool bauen. Dieser Ansatz kann aber weiter "getuned" werden.

Danke für die Tipps.

Gr. I.

Content-Key: 190642

Url: https://administrator.de/contentid/190642

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock