Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projektor und die Auflösung 1920*1200

Frage Multimedia

Mitglied: Seltenes

Seltenes (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 24.10.2006, 4631 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

gibt es einen Projektor der eine Auflösung von 1920*1200 supported?
Beim Googlen habe ich leider keinen Erfolg gehabt. Beim Support von verschiedenen Herstellern bekommen ich auch keine Auskunft wie der Projektor mit so einer auflösung umgeht!
Vllt. hat ja einer von euch Erfahrung...


Vielen Dank

Seltenes

P.S

möglicherweise gibt es so einen Projektor auch noch gar nicht. aber evt. weiß ja einer von euch wann die ersten Erscheinen die so eine Auflösung vernünftig auf die Leinwand bringen.
Mitglied: AndreasHoster
11.10.2006 um 16:12 Uhr
Da die meisten dieser Projektoren für Videomaterial sind, haben die dann 1920x1080 Auflösung.
Davon gibts ein paar, die das nativ können, z.B. Sharp XV-Z21000 DLP für knappe 9000 Euro.
Siehe http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=beam

Aber 1920x1200 habe ich noch nirgends gehört bei Beamern, 16 zu 10 ist auch was typisch für PC, die Beamer haben normalerweise 4 zu 3 oder 16 zu 9 Auflösungen.
Bitte warten ..
Mitglied: drscoop
24.10.2006 um 13:17 Uhr
Hallo, ich hab da noch ne anleitung zum selberbauen. Das geht tatsächlich. Die erhaltene aufläsung hängt vom verwendeten material ab. die kosten sollten unter 400 Euro sein.

Dazu brauchst du einen (alten) tft-bildschirm mit der von dir gewünschten auflösung, einen ohp (over head projektor / Hellraumprojektor) etwas klebeband und einwenig zeit.

http://tomshardware.thgweb.de/2004/10/20/xga_beamer_im_eigenbau_i_riese ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösung LED, UHD, 3840 X 2160 (14)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...