Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Projektor was ist zu beachten

Frage Hardware

Mitglied: DerEisige

DerEisige (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 10:35 Uhr, 2821 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo leute

ich überlege mir einen Projektor für Präsentationen an zu schafen und um hin und wider Filme zu gucken leider hab ich keine ahnung was ich bei projektoren beachten muss.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mfg. DerEisige
Mitglied: Cubic83
07.12.2009 um 11:17 Uhr
Hallo,

- Welche Bildgrösse wird bei maximal verfügbarer Distanz erreicht
- Maximal unterstützte Auflösung
- Lampenzeit
- DLP/LCD oder LED Technik -> DLP verträgt nicht jeder
- Helligkeit (in Lumen) -> Dunkler Raum oder heller Raum. Scheint die Sonne direkt auf das Bild?
- Geräuschpegel
- Anschlussart (VGA, DVI oder HDMI)


mfG
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
07.12.2009 um 12:55 Uhr
Hallo,

Ich schließe mich Cubic83 natürlich an.
Es kommt aber auch drauf an ob du den Projektor Privat laufen lässt oder halt im Betrieb.
Natürlich auch die Laufzeit des gerätes(ist es mal ein Film, oder jedes Wochende etc...?!)

Dabei finde ich den Aspekt "GELD" ganz wicht ich denke nicht das man ein "high-end" Projektor braucht für zuhause


Mit freundlichen Grüßen

tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: 84331
09.12.2009 um 16:13 Uhr
kommt immer drauf an wie groß die leinwand ist wie dunkel der raum ist wie weit der Beamer von der Wand wegstehen sollte usw....
Also es gibt ja wirklich billige Beamer aber da sind die meisten mit einer zu schwachen lampe ausgestattet daher wird das bild dem entsprechend dunkel also mein Vorschlag wäre wenn du den Beamer übers internet Kaufen willst ich glaube Conrad Elektronik führt auch welche einfach mal die Kommentare lesen die schon mal den Beamer gekauft haben und benutzen oder so etwas;) und natürlich ganz wichtig was für anschlüsse der beamer hat also dvi,scart,vga,s-video,cinch das muss das minimum sein was dran ist teurere Beamer haben auch noch HDMI...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
DL 380 G5 Raid P400 Controller Defekt, was ist zu beachten? (7)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG 200-08 firmware boot code language upgrade Was ist zu beachten ? (9)

Frage von dxellas zum Thema Switche und Hubs ...

Peripheriegeräte
Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank (9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...