Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prolem mit Dateiübertragung von FTP-Server

Frage Internet Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.11.2006 um 12:24 Uhr, 2862 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Windows Root Server bei Strato geordert und auf diesem einen FTP-Server eingerichtet. Von diesem FTP-Server werden mehrere Downloads aus durchgeführt aber natürlich auch Files upgeloadet.

Nun tritt es sehr oft auf, dass bei manchen Kunden die etwas vom FTP Server downloaden möchten, der Download zwar ordnungsgemäß beginnt und die Datei auch bis zum Schluss geladen wird. Das Downloadfenster bleibt aber trotzdem stehen ohne eine Meldung des fertigen Downloads auszugeben. Es sieht also so aus als wäre der Download noch nicht vollendet.

Auf dem FTP Server Programm des Servers (zur Zeit Filezilla) wird aber keine Fehlermeldung angezeigt, sondern die Sitzung als korrekt geschlossen gemeldet und auch dass die Datei ordnungsgemäß heruntergeladen wird.

Für mich selbst ist das kein problem da ich das weiß, aber nun laden halt mehrere Kunden unter anderem auch Demoversionen vom FTP runter und diese stehen natürlich da und denken die Datei wäre nicht vollständig heruntergeladen worden. Dies möchte ich wenn möglich vermeiden.

Kennt jemand das Problem und hat jemand einen Lösungsansatz dafür??

Ich habe es auch schon mit dem in Windows integrierten FTP Server probiert. Genau dasselbe Problem!

Beim Upload von Dateien tritt es auch ab und zu auf dass die Datei nicht vollständig upgeloadet wird.....!!!

Danke für einen Tipp!
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...