hotte-muc

Proliant 350

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Proliant ML350 G3 rumstehen. Diesen wollen wir als Testserver verwenden. Leider sind nur 512 MB Ram eingebaut. Kann ich in den Server stinknormale 1GB ECC SDRAM einbauen oder muß ich dafür ganz bestimmte RAM's hernehmen. Momentan haben wir 2 x 1 GB 333MHz PC2700 ECC eingebaut und beim Einschalten kommt schon der langezogene Ton und die LED's an den Banken leuchten orange. Jetzt bin ich nicht sicher, liegt's an den RAM's oder ist irgendetwas am Motherboard, bevor ich die teuren Original Speicher kaufe.
Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß, Hotte

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 24.07.2008 um 14:03:11 Uhr
Moin,

ich habe eben eine Seite im Internet gefunden, die nennt sich google. Das Ding ist eine Suchmaschine und bei Eingabe Deiner Angaben ergibt sich folgende Erkenntnis!

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: hotte-muc
hotte-muc 24.07.2008 um 14:15:54 Uhr
Jaaa ... Armin,

diese Site hab ich auch schon gefunden, hat aber eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun ob die og. RAMs funktionieren müßten oder ob ich wirklich nur spezielle Rams für den Proliant einsetzen kann. In all unseren andere Servern funzen diese nämlich einwandfrei.

Gruß, Hotte
Mitglied: 60730
60730 24.07.2008 um 14:53:33 Uhr
Servus,

"günstige" Speicher in Verbindung mit HP "Server" = Kensington.
Alles andere bitte auch nicht in einem "Testsystem" - denn ein Testsystem muß Hardwaretechnisch genauso stabil laufen, wie ein produktives.

Sonst "verfälscht" es die Testergebnisse face-wink
Zu deiner konkrekten Frage : Nein.... Die Speicher funktionieren nicht.

Gruß
Mitglied: hotte-muc
hotte-muc 28.07.2008 um 12:15:40 Uhr
Alles klar. Danke

Gruß, Hotte