Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ProLiant bootet nicht

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Enne

Enne (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 19:50 Uhr, 5395 Aufrufe, 3 Kommentare

ich bin Neuling im Bereich der 19" Server ...
Mein Problem ist das booten eines frisch gekauften HP ProLiant DL320 G5p.

Hi,

ich bin Neuling im Bereich der 19" Server ...
Mein Problem ist das booten eines frisch gekauften HP ProLiant DL320 G5p.

Weder die SmartStart-CD noch die MS Win 2003 Server CD fangen an zu booten. Ins BIOS komme ich seltsamer Weise nicht obwohl ich F9 drücke. Es steht sogar kurz später "F9 pressed" auf dem Display, aber nach der Meldung für ILO2 bleibt der Server stehen.
Kein CD-Zugriff !
kein nichts !

Bei dem Verkäufer bekomme ich auf jeden Fall nur Hilfe wenn ich unter der technischen Hotline 0900 oder so anrufe.

Meine Fragen :

1. Wie komme ich bitte in das BIOS
2. Bekomme ich noch mehr solcher Fallen gestellt ? So aus Richtung SATA-Treiber, Diskettenlaufwerk, oder anderes ?

Ich danke euch für eure Zeit und Hilfe.

Gruß Ingo
Mitglied: 45877
22.10.2008 um 18:12 Uhr
Warum rufst du nicht bei HP an?

Die Kiste ist neu und du hast Garantie...

01805 258143
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
22.10.2008 um 18:19 Uhr
das klingt ja völlig einfach. Wenn ich morgen vor der "Kiste" sitze mach ich das mal ...

Ihr anderen dürft natürlch schlauer & schneller sein wenn ihr die Antwort parat habt.

Gruß Ingo

P.S.: Danke für die schnelle Antwort chewbakka
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2008 um 19:50 Uhr
Hab vor kurzem auch einen HP gekauft und darauf eine riesen Abneigung gegen HP Server gekriegt.

Zu einen war auf dem Großteil der CD's nur eine ISO Datei mit dem Image des CD Inhalts, zudem war die Beschriftung auch noch falsch.
Dann war die SmartStart CD von einem anderen Modell.

Dann war es ein 4HE Server die Front kpl. mit Festplatten zugepflastert also kein Internes CD Laufwerk.
Leider hat er nicht von einem USB CD-Laufwerk booten können. Hierzu habe ich das Gehäuse aufgeschraubt. Ein Interne CD-SATA Laufwerk angeschlossen (IDE hatte er nicht mehr)
Daneben eine Rechner hingestellt und das CD Laufwerk an das Netzteil des Rechners angeschlossen (Da beim Server auch kein verwendbarer Stromanschluss vorhanden war.). Den Rechner eingeschalten und dann den Server.

Zumindest hat Windows den HP-Controller (eigentlich LSI) ohne Probleme erkannt.

Ergebniss: ein kpl. Tag für eine Serverinstallation verschwendet. Ein Laufender Server und die Abneigung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall
Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3
gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Monitoring
MIB HP ProLiant
gelöst Frage von PeterzMonitoring3 Kommentare

Hallo, wir haben WhatsUp Gold als Monitoring Software im Einsatz und ich möchte für einige HP Sever ein Hardwaremonitoring ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen8
gelöst Frage von scanix85Server-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir zuhause einen kleinen G8 zugelegt :-) Nach dem neustarten ist das Gerät superleise Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...