Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ProLiant DL 580 tut nichts

Frage Hardware

Mitglied: 58629

58629 (Level 1)

09.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 4451 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Server (ProLiant DL580 von Compaq) bei eBay gekauft. Nach und nach sind weitere Teile hinzugekommen, wie z.B. Prozessoren und RAM. Nun ist es an der Zeit, den Server zu starten: es tut sich jedoch nichts, außer dass die Lüfter anlaufen, der Bildschirm sehr kurz div. Bildfehler anzeigt und das CD-Laufwerk in einem bestimmten Rhytmus, als ob alle paar Sekunden neu darauf zugegriffen würde, blinkt. Ich habe bereits die Smart Start CD 5.50 von HP heruntergeladen und ausprobiert: nichts. Vielleicht liegt es daran, dass verschiedene Prozessoren vorhanden sind: 2 x 866MZ aus Dual-CPU-Server, 1 x 866 MHZ und 1 x 1000Mhz. Auf das Diskettenlaufwerk wird auch nicht zugegriffen (habe Startdisketten von HP ausprobiert). Falls jemand Rat weiß, bin ich demjenigen sehr dankbar.
Mitglied: gnarff
09.12.2007 um 21:11 Uhr
Vielleicht liegt es daran, dass verschiedene
Prozessoren vorhanden sind: 2 x 866MZ aus
Dual-CPU-Server, 1 x 866 MHZ und 1 x 1000Mhz.
In den Proliant gehören PIII Xeon Prozessoren von 700 oder 900 MHz rein, alle die gleichen und sonst nichts....
Es sei denn Du hast einen DL 580 aus der G-Baureihe da kommen 4 Xeon MP Prozessoren rein.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
09.12.2007 um 21:41 Uhr
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Server
(ProLiant DL580 von Compaq) bei eBay gekauft.
Nach und nach sind weitere Teile
hinzugekommen, wie z.B. Prozessoren und RAM.

Hast Du vorher und auch jetzt den Server schon mal gestartet? Will sagen, ist das Ding schon mal gelaufen.

Nun ist es an der Zeit, den Server zu
starten: es tut sich jedoch nichts,
außer dass die Lüfter anlaufen,
der Bildschirm sehr kurz div. Bildfehler

Welche Bildfehler ?

anzeigt und das CD-Laufwerk in einem
bestimmten Rhytmus, als ob alle paar Sekunden
neu darauf zugegriffen würde, blinkt.

Ist eine CD im Laufwerk ?

Ich habe bereits die Smart Start CD 5.50 von
HP heruntergeladen und ausprobiert: nichts.
Vielleicht liegt es daran, dass verschiedene
Prozessoren vorhanden sind: 2 x 866MZ aus
Dual-CPU-Server, 1 x 866 MHZ und 1 x 1000Mhz.

Bei einem Multiprozessor System müßen die CPUs identisch sein.


Bissi mehr Infos bitte

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
09.12.2007 um 23:31 Uhr
>
> Vielleicht liegt es daran, dass verschiedene
> Prozessoren vorhanden sind: 2 x 866MZ aus
> Dual-CPU-Server, 1 x 866 MHZ und 1 x 1000Mhz.
>
In den Proliant gehören PIII Xeon
Prozessoren von 700 oder 900 MHz rein, alle
die gleichen und sonst nichts....
Es sei denn Du hast einen DL 580 aus der
G-Baureihe da kommen 4 Xeon MP Prozessoren
rein.

saludos
gnarff

Die Server- und Desktopprozessoren sind erst seit dem Core2Duo identisch, vorher hatten Xeon und Pentium immer verschiedene Sockel/Slots.

In jedem Fall wird es ein Problem mit den verschiedenen Prozessoren sein. Hast du den für alle Prozessoren jeweils ein VRM drin, weil ohne bekommen die keinen Strom.
Bitte warten ..
Mitglied: 58629
10.12.2007 um 21:44 Uhr
erst mal Danke für die Antwort
Ich werde mir bei eBay auf jeden Fall noch 4 gleiche Prozessoren kaufen(4 x 700 MHz gibt es dort recht oft). Ich wollte bloß schauen, ob man auch schnellere Prozessoren (>850 MHz) einbauen kann.
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 58629
10.12.2007 um 21:47 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
VRMs sind doch diese kleinen Platinen mit den Spannungsreglern drauf, oder? Nein, davon sind keine im Server eingebaut, allerdings sind auch gar keine Stecker dafür vorhanden. Es gibt bloß die Möglichkeit, Stecker auf das Mainboard zu löten, denn die Löcher (oder die, die ich als die zugehörigen identifiziere) sind vorhanden
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.12.2007 um 21:54 Uhr
@thomas

Die Server- und Desktopprozessoren sind erst
seit dem Core2Duo identisch, vorher hatten
Xeon und Pentium immer verschiedene
Sockel/Slots.

Du hast das falsch verstanden, PIII XEON ist ein Prozessortyp, ich hatte nicht geschrieben, dass PIII oder XEON benutzt werden können...

Informationen zu PIII XEON

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 58629
10.12.2007 um 21:54 Uhr
Hast Du vorher und auch jetzt den Server
schon mal gestartet? Will sagen, ist das Ding
schon mal gelaufen.
Ja, ohne alles tut sich nichts außer dass die Bereitschafts-LED gelb blinkt. Wenn er dann vol bestückt ist, läuft er unter höllischem Lärm an.

Ist eine CD im Laufwerk ?

ja und nein: es blinkt immer, egal ob eine CD vorhanden ist oder nicht. Es lässt sich auch nicht öffnen (nur mit Bürüklammer in kleines Loch gesteckt).


Bei einem Multiprozessor System
müßen die CPUs identisch sein.

Danke für den Tip.

Bissi mehr Infos bitte

Tut mir Leid, ich wusste nicht, wie viel ich posten sollte und dachte lieber zu wenig und was adden als zu viel.

Gruß
Helmut

Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
10.12.2007 um 22:52 Uhr
Das war nicht auf dich bezogen sondern damit wollte ich nur sagen, dass da irgendwas nicht stimmen kann, weil laut deinem Link gibt es ja keine 866MHz Xeons (welche Baureihe ist ja jetzt erstmal egal).

Scheinbar spricht der Urautor von P3-Prozessoren, welche nach deiner Aussage rein mechanisch nicht in das System passen, aber doch irgendwie verbaut wurden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt
Frage von n.o.b.o.d.yOff Topic6 Kommentare

Hallo, haben hier aus einen aus dem Ruder gelaufenen Projekt eine CPU-Upgrade-Kit für einen DL380G7 (633420R-B21) abzugeben, da wir ...

Server-Hardware
HP Proliant DL 380p G8 - Ist die Frontblende immer dabei?
gelöst Frage von dreckigersockenServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen :-) ich habe eine kurze banale Frage: Ist bei einem Proliant DL 380p G8 Server die Frontblende ...

Microsoft Office
IF-Funktion, die nichts tut bei false
Frage von StoffnMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo! Ich habe eine recht lange IF-Funktion, die auch soweit funktioniert. Ich arbeite mit google sheets. Sie soll mir ...

Server-Hardware
HP DL-Server mit andere Festplatte
Frage von maretzServer-Hardware5 Kommentare

Moin zusammen, ich habe einen HP-DL-Server bei dem eine Festplatte (SAS-Platte) defekt ist. Da der Server eh schon jenseits ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...