Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ProLiant ML370 MS Server 2003

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: 45500

45500 (Level 1)

20.03.2007, aktualisiert 27.03.2007, 4299 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo ich bin neu und habe ein problem mit einem ml370 und der installation von server 2003 SB

Problem ich kann mit der CD Server 2003 starten und auch über F6 andere Array Treiber hinzufügen. Das ist OK. Doch wenn der blaue Bildschirm mit "Windows Setup" erscheint, steht unten abe folgende Updates gemacht:
Bios, Smart Array 5i,. Kenn jemdand dieses Problem, wenn ja bin ich gerne ein Lösungs abnehmer.
Meinen Danke
Luca
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.03.2007 um 11:13 Uhr
Hallo,

zieh dir hier die SmartStart-CD von HP und boote von der:

http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/26397.html

dort werden dann automatisch die Treiber etc. mit eingebunden.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 45500
20.03.2007 um 15:17 Uhr
hallo ralf

danke für die infos. ich arbeite bereits mit der smartstart-cd. ich habe allen resourcen ein upgrade unterzogen. doch hat alles nichts genutzt. den server 2003 starte ich ab der original-cd. er kopiert alle dateien auch die treiber ab der diskette (F6). doch nach dem kopieren, kommt immer das selbe bild (blau, windows wird gestartet. ich komme einfgach nicht weiter.
gruss
luca
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.03.2007 um 15:44 Uhr
Hallo,

normalerweise läuft das mit der Smartstart CD folgendermaßen ab:

- von SmartStart booten
- Raid einrichen (wenn vorhanden)
- zu installierendes BS auswählen
- SmartStart verlangt dann die BS-CD und kopiert diese und alle benötigten Treiber uns Zusatzsoft auf die Platte
- Noch den Lizenzkey eingeben
- Der Server restartet dann und die BS Installation läuft (von Platte) durch
- Nach Abschluß der der Installation werden dann noch die HP-Tools installiert und der Server ist soweit fertig.

Hast Du das auch so bemacht?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 45500
20.03.2007 um 16:37 Uhr
Ralf,
ja, dass habe ich so gemacht. mit einer kleinem unterschied, ich habe smartstart 6.4.
mit smartstart habe ich den smart array eingerichtet. das hat alles geklappt. ich wollte ab der ms server2003 starten, weil die smartstart diese server v ersion nicht unterstützt.
die smartstart 7.7. habe ich auch versucht. doch nach dem laden der smartstart bleibt der monitor schwarz und es geschiet nichts mehr. habe es auch mit server2000 und smartstart 6.4 versucht. cd wird verlangt doch auch hier bleibt es blau und rechts unten steht "windows wird gestartet. ich glaube nicht das dieser prozess 4 stunden geht. ich habe es nur mit 2 disks (18,2GB, Raid 1)versucht. vielleicht kann ich es mal ohne den smart array 5i versuchen. ich schalte diesen mal aus.
gruss
luca
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
20.03.2007 um 18:48 Uhr
Hallo, Array Config unter Windows für die Proliantreihe funktioniert
nicht. Geht nur mit der SmartStart CD....
Bitte warten ..
Mitglied: 45500
20.03.2007 um 21:37 Uhr
Danke für deine Antwort. Das habe ich auch gemacht. Der Array ist auch sichtbar.
gruss
luca
Bitte warten ..
Mitglied: MyNewAdmin
27.03.2007 um 00:27 Uhr
Soweit bin ich auch schon gekommen doch leider kann er meine Boot Window CD nur mit HEX zahlen empfangen und nichts geht. Server ProLiant DL 580 G1 Quad 700 Mhz. In diese Automatik bin ich noch gar nicht rein gekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: MyNewAdmin
27.03.2007 um 00:29 Uhr
Hast Du eine Ahnung wo mann die SmartStart 6.4 bekommt? ich habe diese noch nicht gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: 45500
27.03.2007 um 19:21 Uhr
hallo, versuche die suche einmal auf dem oben angegebenen link und mit ser suche nach smartstart 6.4. ich habe mein server zum laufen gebracht mit der original smartstart version 6.4. das problem hat sich beim rilo adapter ergeben. habe diesen ausgebaut, mit smartstart neu gestartet und alle laufwerke und cmos gelöscht. dann mit smartstart den array neu konfiguriert und mit der server 2003 cd gestartet. array 5i mit F6 drittanbieter angegeben. hat alles funktioniert. dank an alle die mich unterstützt haben.
gruss

luca
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP ML370 G3 erneuern
Frage von dosserServer-Hardware28 Kommentare

Hallo Ich hab da wieder ein tolles Problem geerbt: Bestand: ML 370 G3 mit Raid5 SCSI U320 Smart Array ...

Festplatten, SSD, Raid
HP Proliant Server und RAID Konfiguration
Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade einen HP Proliant Server mit Windows Server 2016 zusammen und habe da eine Frage zum ...

Windows Server
VPN-Server auf MS Server 2008R2
Frage von IntOverflowWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen VPN Server Problem auf einem MS 2008R2 helfen. Und ...

Hyper-V
MS: Virtualisierung von Servern - CALs
gelöst Frage von rrobbyyHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, im Windows Server 2012 R2 Standard sind bereits Lizenzen für zwei virtuelle Maschinen pro CPU enthalten. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...