snakeaj
Goto Top

Proliant Server ML310 bootet nicht wenn Grafikkarte installiert ist UND onboard RAID aktiviert

Hallo!

Ich habe einen Proliant ML310 G5 gekauft.
Er verfügt über einen onboard Raid Controller.
Damit habe ich ein RAID 1 konfiguriert und Server 2008 installiert.

Für eine Anwendung direkt am Server benötige ich eine Dualscreen Lösung (ja es ist ein Spezialfall und normalerweise braucht man am Server keine GFX)
In einigen Foren wurde die Matrox P690 Grafikkarte empfohlen, da sie PCIe 1x ist und Dualscreen unterstützt.

Die GFX wird beim booten erkannt und ich habe auch ein tadelloses Bild BIS es zum Betriebssystem kommt.
Nach der iLO Meldung im POST hängt das System und bootet nicht weiter.

Wenn ich den Onboard RAID deaktiviere -also NUR von einer HD boote, dann klappt es tadellos.
Wenn ich die GFX entferne bootet er vom Raid Laufwerk.

HP Support wollte mir nicht helfen, da es keine HP GFX ist. HP hat aber keine GFX für diesen Server und somit ist es eine SAckgasse.

Kann mir jemand eine andere GFX empfehlen oder noch lieber bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank
Alex

Content-Key: 116826

Url: https://administrator.de/contentid/116826

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock