garciam

Promise FastTrak TX2300 findet HDs nicht

Hallo

Ich habe da so ein billig RAID Controller und wollte mit SATA Platten ein RAID 1 machen. Im Konfigurations Setup vom Controller werden die Platten unter "View/Change Drives Assigments" aufgelistet. Wähle ich dann aber "Auto/Setup", oder "Define Array" werden keine Platten gefunden (No Available Disks!).

Der Controller befindet sich in einem alten PIII 450MHz mit einem ASUS P2B-F Mainbord und den 2 SATA 250GB MaXLine HD's.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss

Mitglied: garciam
garciam 10.12.2005 um 11:49:29 Uhr
Hat sich erledigt. Lesen und richtig hinschauen kann manchmal viel bewirken face-smile
Mitglied: 21625
21625 13.12.2005 um 14:20:02 Uhr
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem TX2200. Konnte aber trotz aller Bemühungen nicht herausfinden warum die Platten nicht erkannt werden. Vielleicht verrätst du mir deinen Trick ja mal.
Danke.
Mitglied: garciam
garciam 13.12.2005 um 21:06:10 Uhr
Hallo

Also, wenn ich mich noch recht erinnere musst du zuerst nach View/Change, dann die Space Taste drücken und im neuen Fenster den Modus wählen, dann das Fenster verlassen und Auto/Setup aufrufen.

Gruss
Mitglied: 21625
21625 14.12.2005 um 10:50:49 Uhr
danke ertmal.
habs dann gestern auch durch rumspielen hinbekommen....man muss da auf den "SPARE" Modus wechseln, dann klappt es ......verstanden was genau der SPARE Modus ist habe ich aber nicht und in der Bedingungsanleitung habe ich dazu auch nichts gefunden, aber egal, jetzt ist es ja ok.