mc-doubleyou

Promise FastTrak TX2650 stockt bei Herstellerbildschirm nach Press Space key to skip, or other key to continue...

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe einen Rechner mit einem ASUS P8H61-MLE/USB3 und eine Promise FastTrak TX2650

Zu Anfang ging es, dann habe ich Windows Update gemacht, statt dem habe ich ein Problem, nach dem der Bildschirm: Press [Space] key to skip, or other key to continue... erscheint gibt es 2 Möglichkeiten.

Drücke ich die Leertaste startet kurz danach Windows, wird nichts gedrückt, sieht man den Herstellerbildschirm (UEFI starten) und das wars.

In Windows selbst, funktioniert dann auch alles, jedoch kann nicht jedesmal beim Starten die Leertaste gedrückt werden.

Ich habe auch schon versucht den Treiber zu deinstallieren um das Gerät neu zu installieren (falls es hier Probleme gibt), dann wird beim Start vom Windows Update der Controller installiert und fertig. Nach einem Neustart sind wieder alle Probleme von vorne.

Ich hatte auch schon versucht UEFI wie gewünscht zu starten, dann passiert aber gar nichts.
Meiner Recherche konnte ich entnehmen, dass der Raid Controller schuld ist, eine Lösung konnte ich jedoch leider nicht finden.
Auch wundert es mich, da ich ähnliche Konstellationen schon in letzter Zeit assembliert habe.

Hoffe ihr könnt helfen!

Danke!

LG mc-dy

Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Aug 21, 2012 at 10:01:21 (UTC)
Der Raid Controller kommt mir der ASUS UEFI Version nicht zurecht, nach Downgrade auf 0803 klappts wieder.