Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

promise ide ultra 100 tx controller erkennt festplatten richtig, windows nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 1Banjo1

1Banjo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 22.10.2005, 6001 Aufrufe, 5 Kommentare

promise ide ultra 100 tx controller
Habe hier oben genannten controller und 2 samsung 250 gb festplatten dran angeschlossen:
Der controller war schon mal eingeschickt und als funktionstüchtig abgestempelt.
Neustes bios und treiber is drauf (selbst geflasht)
Der controller erkennt 2*232 GB
Win xp erkennt aber nur 128 Gb platten bei diesem controller, am mainboard normal angeschlossene 160 gb festplatten erkennt er.
(biglba aktiv)
kennt jemand dieses problem bzw eine lösung?
beim googlen fand ich nur eine radikallösung einer neuinstallation, ohne garantie dass es auch funtioniert. Kommt aber nicht in frage.
Weiß jemand einen besseren controller der nicht so faxen macht?
für hilfe bin ich dankbar
Mitglied: 2095
15.10.2005 um 15:16 Uhr
hast du eventuell im arbeitsplatz-->rechte maustaste..

dann auf verwalten...

Geh in die Verwaltung der Datenträger und guck da mal nach....
Bitte warten ..
Mitglied: 1Banjo1
15.10.2005 um 16:20 Uhr
war ich schon zeigt 2 mal 131 gb
Bitte warten ..
Mitglied: basti001
22.10.2005 um 23:33 Uhr
HI Ich habe das selbe Problem. Ich habe auch den Promise Controller und eine 200GB Samsung HDD.
Unter WinXP wurde die nicht erkannt zumindestens nicht mit voler größe.
Bei mir war es zum Glück nur ein Testsystem. Eine Neuinstallation hat das ganze Problem gelöst.
Tja ich habe auch mehrere Tage probiert das ganze zum Laufen zu bekommen. Aber leider one Erfolg!!! Kennst du jemanden der dir einen anderen Controler leihen kann? klingt unlogisch würde ich aber mla probieren.

Bei den MS-Updates hatte ich alle drauf also sollte das nicht das Problem sein!

Viel erfolg noch By
Bitte warten ..
Mitglied: 1Banjo1
22.10.2005 um 23:41 Uhr
hab mir jetzt bei ebay für 12 euro so ein billigding gekauft, tut aber perfekt!
hat raid 0+1
hat 133 mbit/s

finger weg von alten controllern (steht ja auch dran von 2001)
das kann gar nix werden (und niemals in einem compterladen beraten lassen!!)
Bitte warten ..
Mitglied: basti001
22.10.2005 um 23:53 Uhr
aber der witz ist ja, das der controller nicht def. ist sondern nur windwos ein problem damit... bei einer neuinstallation kommt es dann nicht mehr zu problemen.

Viel eroflg noch

PS: Nutze in einem anderen system auch einen 10? IDE raid. geht bestens laufen aber nur 2x 80GB WD platte das aber schon seit 2 Jahren! bestens zufrieden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Festplatten, SSD, Raid
SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten (1)

Frage von coltseavers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...