Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Promise RAID Kontroller Probleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Loki23

Loki23 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2006, aktualisiert 02.11.2006, 5171 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
hab mal wieder ein Problem
Habe mir heute eine neue Festplatte geleisted und wollte die einbauen. Es handelt sich um eine WD 250GB Sata Festplatte.
Da mein VIA Kontroller Onboard schon komplett belegt war habe ich im Bios den Promise FastTrak 378 aktiviert und die Festplatte an diesen Kontroller angeschlossen.
Nach dem Booten des Systems wollte dies auch sogleich die Treiber haben, welche ich zuvor von der Asus HP heruntergeladen habe.
Mainboard A8V-Delux. mit WinXp prof SP2
Diese habe ich auch installiert. Nun nach beendigung der Treiberinstallation bekomme ich eine meldung das Fehler aufgetreten sind!
IM Gerätemaneger ist der Raid Kontroller mit einem " ! " gekennzeichnet und die Festplatte wird mich auch nicht angezeigt.
Bei dem Gerät im Gerätemaneger steht

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Was kann ich tun? Einen anderen Treiner habe ich leider auch nicht gefunden!

gruß Loki
Mitglied: bitmaster
21.10.2006 um 13:18 Uhr
Hast du für den VIA-Raid auch den aktuellsten Treiber? Aktuelles BIOS?
Welche Version des Promise Treibers?

Ciao
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
21.10.2006 um 16:30 Uhr
Hi
die von Via also die aktuellsten bin ich gerade mal am runterladen werde dann dann gleich mal noch ausprobieren..
ich verwände bei dem Promise treibern die die mir von asus auf der HP angeboten werden das sind Folgende.

Promise 64_bit for 64-bit Driver 1.00.1.39.

Habe auch schon bei Promise selbst versucht welche zu finden jedoch wird mir der FastTrak 378 net angezeigt. gegoogelt habe ich auch schon nach treibern
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
22.10.2006 um 15:41 Uhr
Hab auch wie Via treiber neu traufgehauen.... und mal noch andere promise treiber ausprobiert die ich gefunden habe. Leider bei jedem Treiber wird mir en ! angezeigt :_(
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
02.11.2006 um 08:14 Uhr
Hi konnte dasProblem lösen!! *freu* *indieluftspring*
Habe mal alle Treiber die ich schon für den Controller runtergeladen habe gelöscht und alles von hand kopiert . Irgendwie hatte sich wohl das Win immer den falschen Treiber gegriffen.
Jetzte Klappt alles!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Probleme mit Intel Raid Controller (7)

Frage von Henere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
Probleme mit Exchange-Dienste, E-Mails sind nicht angekommen (2)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...