Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Promise TX4310 RAID5 nicht mehr in Windows zu sehen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: desidia

desidia (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 20:35 Uhr, 4539 Aufrufe, 2 Kommentare

Promise TX4310 mit 4x 1,5TB HDD

Hallo, hatte vor einiger Zeit den Promise TX4310 auf einem Windows 2003 Server eingerichtet. Lief soweit, bis heute aus heiterem Himmel kein Laufwerk mehr zu sehen war. Das Laufwerk (X-genannt) ist einfach weg. Die WebPAM Software von Promise sagt der RAID is in ordnung, keine Fehler nichts. Aber er zeigt nur eine Kapazität von 2,2TB an, wobei es mal 4,5TB waren. Aber die HDDs hat er erkannt. In der Datenträgerverwaltung ist auch ein "Datenträger" mit ~2TB, aber total deaktiviert, ich kann nichts dran machen ausser in andere Formate umkonvertieren (GPT/MBR/Dynamischer Datenträger)

Das Handbuch hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Kennt jemand diesen Controller mit 1,5TB SAMSUNG HD154UI Festplatten? Der RAID lief bis gestern abend super!
Mitglied: gijoe
05.11.2009 um 23:55 Uhr
Hi,
was für ein Raid-Verbund ist es (Jbod, 0, 1, 5?). Wie gross sind die jew. Festplatten? Wieviele Festplatten sind es? Wenn du beim Booten ins Raid-Bios gehst, wird da der Status "Functional" angezeigt, oder etwa Rebuild o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: desidia
06.11.2009 um 07:45 Uhr
Es ist ein RAID5 Verbund. Die Festplatten sind wie geschrieben jeweils 1,5TB groß und auch beim Booten steht auch functional drin.
Aber im RAID-Bios kann man leider nicht die 4,5TB zuweisen, dies geht auch erst in der WebPAM Software (ist auch so im Handbuch beschrieben) und jetzt sieht es so aus als ob der RAID auf die vom Bios "zulässige"Variante zurückgeschraubt hat. Ich versteh aber nicht warum.
Die WebPAM Oberfläche sagt im Log auch GARNICHTS an. Es ist nur der Eintrag vom erstellen des RAIDs vorhanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte