nukite

Proramm auf dem client freigeben

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem wo Ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe auf dem Server Windows 2003 (AD und servergespeicherte Profile) die Setup.exe eines Aerzteprogramms. Vom Windows Xp client aus habe ich mich als Administrator angemeldet und das Setup vom Server aus gestartet und das Programm erfolgreich auf dem Win Xp installiert.

Wenn ich nun das Programm starte, dann muss (so die Information des Programmierers) erst ein Eintrag in die Regedit erfolgen bevor es geöffnet wird.

Wenn ich mich als Administrator am WinXp anmelde kann klappt das wunderbar. Melde ich mich aber mit irgendeinem Benutzernamen an, dann erhalte ich eine Fehlermeldung. Der Entwickler des Programms sagt, es fehlen die Rechte auf dem Client dass der Eintrag in die Registry erfolgen kann.

Da ich noch in den Kinderschuhen bzgl Windows Server und Client stecke, habe ich leider keine Ahnung wie und wo ich dass am Client einstellen muss.

Ich wäre um jede Hilfe Dankbar

Gruss

Nukite

Member: meinereiner
meinereiner Aug 20, 2005 at 18:41:25 (UTC)
nur mal Interesse halber: Was für ein Programm ist das denn?

Aber zu deinem Problem: mach den Registrierungseditor auf (regedit) und such dir den Key (den kann dir ja der Entwickler sagen)...markier ihn und dann kannst du unter "Bearbeiten-Berechtigungen" die Rechte so setzen, daß deine User in den Key schreiben können.
Member: Nukite
Nukite Aug 21, 2005 at 07:31:12 (UTC)
Hallo meinereiner

Danke für Deinen Tipp. Ich werd's so versuchen. Ich habe das Netzwerk in einer Zahnarztpraxis und das Programm heisst "Dental med XP"

Gruss
Nukite
Mitglied: 15876
15876 Aug 21, 2005 at 07:31:59 (UTC)
Bei Arztprogrammen würd ich zur Zeit nur Medistar 4.0 einsetzen. Sehr gutes programm.
Auch von der Handhabung sehr einfach. benötigt nicht mal nen server

Gruß Smoere
Member: meinereiner
meinereiner Aug 21, 2005 at 09:14:11 (UTC)
@Nukite

Danke.. Ich arbeite im Krankenhaus, daher fragte ich. face-wink
wenns nicht klappt einfach nochmal melden.

@15876
ich bin froh wenn Medistar bei uns endlich raus geflogen ist. Ein Programm welches nicht mal TS/Citrix - tauglich ist, kann ich wirklich nicht als zeitgerecht betrachten.
Mitglied: 15876
15876 Aug 21, 2005 at 10:02:18 (UTC)
Naja im Krankenhaus is ja auch klar - sind ein paar mehr clients, verschieden Fachbereiche und viel größeres Datenvolumen.

Aber welcher arzt braucht einen Terminalserver oder Citrix und kann diesen auch administrieren. Für den normalen Praxisgebrauch bin ich eher zufrieden mit der Software Medistar 4.0.