Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vom ProSafe Client eine Connection zum Netgear FVS318v3 machen, aber wie?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: BrooklynX

BrooklynX (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2005, aktualisiert 04.05.2006, 9510 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe mir den Netgear FVS318v3 und den Client gekauft und habe jetzt SChwierigkeiten eine VPN Verbindung einzurichten zwischen dem ProSAfe Client und dem Router. Das STep by Step Tutorial von Netgear ist nicht wirklich berauschend, da diese auf die Vorgänger zugeschnitten ist. Kennt jemand eine Anleitung die für den FVS318v3 ist?


Gruß

Brooklyn


Edit 16.08.0


Habe eine Lösung gefunden: Der Client hat Probleme die Policyrichtig einzutragen. Einfach den Client schließen, dann die Policy deaktivieren und wieder neu aktivieren und schon geht es.
Mitglied: quarkymarc
17.01.2006 um 19:39 Uhr
Hi,

auf der Netgearseite ist u.a. die VPN-Beispielkonfigurationen für verschiedene Routermodelle u. Konfigurationen zu finden:

http://www.netgear.de/download/support/VPN_Examples_01_2006.pdf

Achtung 4,1 MB

Beispiel 16 (ab Seite 96) hat bei mir funktioiniert (Netgear ProSafe VPN Client <-> FVS318v3)

Gruß quarky
Bitte warten ..
Mitglied: BrooklynX
18.01.2006 um 07:54 Uhr
DAnke für die Information,

aber das Problem hat sich schon zwei WOchen nach dem Posting meines Threads erledigt. HGAbe es auf eigene Faust geschafft.
Nur wie ich sehe, hat Netgear endlich seine Manuals den HArdware Versionen angepasst. ZU meiner Zeit als ich mich damit beschäftigt habe, gab es immer nur die von der Version 1 oder 2 und mit deren Konfiguration hat es irgendwie nie geklappt. Wies der GEier warum das so war.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
04.05.2006 um 08:52 Uhr
Ja ja Netgear und VPN, das ist so eine Sache für sich. Hab mich da auch vor längerem damit beschäftigt, da wir mehrere Kunden über Netgear Router per VPN angebunden haben, aber bis ich das ans Laufen gebracht habe, das war ein weiter weg, da der Support von Netgear nicht gerade der Qualifizierteste ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Webentwicklung
Animation selber machen (6)

Frage von jensgebken zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...