dron

Protection Pilot 1.5.0 (Patch1) Groupshield 6.0.2 (Patch1) - Fehler nicht aktuell

Hallo zusammen,

wir haben folgende Konstellation:
Es befinden sich o.g. Kompenenten im Einsatz, welche zwischenzeitlich auf den aktuellsten Stand gebracht wurden. Als Agent setzen wir ebenfalls den aktuellsten CMA in der Version 3.6.0.546 ein.
Bei dem Server handelt es sich um einen 2003 SBS.

Zu der Vorgeschichte:
Ursprünglich wurde der EPO von 1.1 und der Groupshield von 6.0 aktualisiert.

Leider extistiert jenes Problem:
Im PrPi unter der Rechneransicht wird der Server als "nicht aktuell" moniert, obwohl sämtliche Engines und DAT's geupdatetet wurden.
Wir haben auch schon die SUPERDAT5087 ins Repository eingecheckt.

- Modulversion: 5100.0194
- DAT-Version: 5087.0000

In dieser Ansicht ist die Produktversion unter Groupshield Exchange mit dem Eintrag "6.0.1148.100" rot hinterlegt. Dies scheint wohl die Fehlerquelle zu sein.

Nun die entscheidenden Fragen:
Aber warum und was kann man dagegen tun??

Für jeden Input danke ich schon tauschend Mal vorab.

Vielen Dank und viele Grüße
Björn

Member: cmaus
cmaus Sep 25, 2007 at 10:19:04 (UTC)
HI Björn!

Hast du das Problem lösen können?
Hab das gleiche Problem, allerdings werden es immer mehr pcs.
Über jede Idee wäre ich schon froh

Gruß
Conny
Member: dron
dron Sep 25, 2007 at 10:34:50 (UTC)
Hi Conny,

wir konnten das Problem in den Griff bekommen. Leider können wir dies nicht mehr richtig rekonstruieren.
Definitiv haben uns aber sämtliche Patches weitergeholfen, d.h. für den GPShield, Common Management Agent, Protection Pilot und den VirusScan.

Danach haben wir noch die aktuellste sdat ausgeführt. Wichtig ist, dass du auch die Katalogdatei (*.z) des CMA Patches eincheckst. Zudem muss noch die Verwaltungsnap des GPShield eingebunden werden. Dann aktualisierte sich (so war es bei uns) auch wieder der Groupshield.
Member: cmaus
cmaus Sep 25, 2007 at 12:05:36 (UTC)
Hi Björn,

gut dann werd ich das dochmal versuchen! Allerdings haben wir ja den Goldsupport von Mcafee der nix bringt. Wo find ich den die Downloads in dem goldenen Bereich? Ich find immer nur die normalen downloads
http://www.mcafee.com/de/downloads/index.html
mit denen kommt ja nicht wirklich weit, ausser die sdat.

schöne grüße bei dem regen
Conny
Member: dron
dron Sep 25, 2007 at 12:24:50 (UTC)
Hallo Conny,

versuch mal folgenden Link:
https://mysupport.mcafee.com/eservice_enu/

Unter Software Downloads (sinngemäß) findest du sämtliche Patches.

Wenn du aber schon den Gold Support hast, dann nutz definitiv den telefonischen Support. Folgende Nummern habe ich mir diesbezüglich notiert. Ggfs. musst du dich weiterverbinden lassen:

Member: cmaus
cmaus Sep 26, 2007 at 13:44:41 (UTC)
yuhuuuu, nach stunden mit dem support hab ich ein passwort bekommen! Mal jetzt werd ich mal die Patches alle runterladen und später sehen was passiert.

Danke schon mal und liebe grüße

Conny
Member: cmaus
cmaus Sep 28, 2007 at 10:17:07 (UTC)
hi Björn!

ich glaub es geht! hab jetzt alle updates und patches drin! Jetzt mal bis montag warten ob sich alles brav aktualisiert!

schönes We

Gruß
Member: dron
dron Sep 28, 2007 at 12:01:07 (UTC)
Hi Conny,

freut mich zu hören face-smile
Ebenfalls ein schönes WE

Grüße
Björn