Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Firewall

GELÖST

Protection Pilot 1.5.0 (Patch1) Groupshield 6.0.2 (Patch1) - Fehler nicht aktuell

Mitglied: dron

dron (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2007, aktualisiert 28.09.2007, 5403 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben folgende Konstellation:
Es befinden sich o.g. Kompenenten im Einsatz, welche zwischenzeitlich auf den aktuellsten Stand gebracht wurden. Als Agent setzen wir ebenfalls den aktuellsten CMA in der Version 3.6.0.546 ein.
Bei dem Server handelt es sich um einen 2003 SBS.

Zu der Vorgeschichte:
Ursprünglich wurde der EPO von 1.1 und der Groupshield von 6.0 aktualisiert.

Leider extistiert jenes Problem:
Im PrPi unter der Rechneransicht wird der Server als "nicht aktuell" moniert, obwohl sämtliche Engines und DAT's geupdatetet wurden.
Wir haben auch schon die SUPERDAT5087 ins Repository eingecheckt.

- Modulversion: 5100.0194
- DAT-Version: 5087.0000

In dieser Ansicht ist die Produktversion unter Groupshield Exchange mit dem Eintrag "6.0.1148.100" rot hinterlegt. Dies scheint wohl die Fehlerquelle zu sein.

Nun die entscheidenden Fragen:
Aber warum und was kann man dagegen tun??

Für jeden Input danke ich schon tauschend Mal vorab.

Vielen Dank und viele Grüße
Björn
Mitglied: cmaus
25.09.2007 um 12:19 Uhr
HI Björn!

Hast du das Problem lösen können?
Hab das gleiche Problem, allerdings werden es immer mehr pcs.
Über jede Idee wäre ich schon froh

Gruß
Conny
Bitte warten ..
Mitglied: dron
25.09.2007 um 12:34 Uhr
Hi Conny,

wir konnten das Problem in den Griff bekommen. Leider können wir dies nicht mehr richtig rekonstruieren.
Definitiv haben uns aber sämtliche Patches weitergeholfen, d.h. für den GPShield, Common Management Agent, Protection Pilot und den VirusScan.

Danach haben wir noch die aktuellste sdat ausgeführt. Wichtig ist, dass du auch die Katalogdatei (*.z) des CMA Patches eincheckst. Zudem muss noch die Verwaltungsnap des GPShield eingebunden werden. Dann aktualisierte sich (so war es bei uns) auch wieder der Groupshield.
Bitte warten ..
Mitglied: cmaus
25.09.2007 um 14:05 Uhr
Hi Björn,

gut dann werd ich das dochmal versuchen! Allerdings haben wir ja den Goldsupport von Mcafee der nix bringt. Wo find ich den die Downloads in dem goldenen Bereich? Ich find immer nur die normalen downloads
http://www.mcafee.com/de/downloads/index.html
mit denen kommt ja nicht wirklich weit, ausser die sdat.

schöne grüße bei dem regen
Conny
Bitte warten ..
Mitglied: dron
25.09.2007 um 14:24 Uhr
Hallo Conny,

versuch mal folgenden Link:
https://mysupport.mcafee.com/eservice_enu/

Unter Software Downloads (sinngemäß) findest du sämtliche Patches.

Wenn du aber schon den Gold Support hast, dann nutz definitiv den telefonischen Support. Folgende Nummern habe ich mir diesbezüglich notiert. Ggfs. musst du dich weiterverbinden lassen:

00800-12255624
040-25310
Bitte warten ..
Mitglied: cmaus
26.09.2007 um 15:44 Uhr
yuhuuuu, nach stunden mit dem support hab ich ein passwort bekommen! Mal jetzt werd ich mal die Patches alle runterladen und später sehen was passiert.

Danke schon mal und liebe grüße

Conny
Bitte warten ..
Mitglied: cmaus
28.09.2007 um 12:17 Uhr
hi Björn!

ich glaub es geht! hab jetzt alle updates und patches drin! Jetzt mal bis montag warten ob sich alles brav aktualisiert!

schönes We

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dron
28.09.2007 um 14:01 Uhr
Hi Conny,

freut mich zu hören
Ebenfalls ein schönes WE

Grüße
Björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec Endpoint Protection deinstallieren
Frage von r00t-1337Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand eine brauchbare Lösung um Symantec Endpoint Protection v 12.1.671.4971 via GPO bzw. automatisiert zu deinstallieren. ...

Firewall
Sophos UTM mit Endpoint Protection
Frage von mk139Firewall8 Kommentare

Hallo allerseits, aufgrund von Umstrukturierung bei ums brauchen wir eine neue UTM und einen neuen Virenscanner. Da bin ich ...

Batch & Shell
Shellscript um aktuelleste Datein aus aktuellestem generierten Ordner zu kopieren
Frage von wescraven07Batch & Shell6 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: ich suche gerade nach der Syntax für ein Shellscript, um die jeweils aktuellste Datei aus ...

Batch & Shell
Aktueller Besitzer der aktuellen Datei herausfinden und in Variable schreiben
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe über erfahren, dass es den Befehl "dir /q" gibt, der mir schön alle Besitzer auflistet im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...