Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Protokoll von Datei- und Registryzugriffen erstellen?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: expone

expone (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2008, aktualisiert 04.08.2008, 3594 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich Entwickel die kostenlose Software AutostartAdministrator.
Wenn ich diese außerhalb einer Entwicklungsumgebung ausführe, erscheint derzeit sporadisch ein Fehler.

Um diesem Fehler auf die Spur zu kommen, würde ich gerne alle Datei- und Registryzugriffe protokollieren.

Kennt Jemand eine Software für diesen Zweck?

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: 67027
06.07.2008 um 01:08 Uhr
Filemon und Regmon von Microsoft (Sysinternals)
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb545027.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: expone
04.08.2008 um 14:34 Uhr
Hallo!

Leider helfen mir diese Programme nicht weiter. Ich kann diese Programme nicht immer laufen lassen geschweige dem ein Protokoll mit diesen anfertigen.

Das Problem tritt sporadisch auf. Am ehesten würde mir ein Programm helfen, dass mir in eine Logdatei schreibt, was von welchem Programm zu welchem Zeitpunkt geändert worden ist. Eventuell noch mit Sicherung der geänderten Dateien.

Bin auch bereit Geld dafür auszugeben. Wichtig wäre mir, dass ich das Programm auch im Hintergrund ausführen kann, damit es nicht unnötig stört, wenn ich das Programm im Autostart habe.

Kennt Jemand Alternativen zu File- und Regmon?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Verlinkung erstellen Batch Datei mit for Schleife (2)

Frage von rusdav zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von 131275 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...