Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Protokoll wird bei PHP-Upload Scripts verwendet.

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Mr.Gorillaz

Mr.Gorillaz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2012 um 10:13 Uhr, 2820 Aufrufe, 3 Kommentare

Im Rahmen einer Projektarbeit vergleiche ich mehrere Möglichkeiten Dateien über den Browser auszutauschen.
Ziel soll eine Selbstgehostete Datenaustauschplattform sein, die über den Browser bedienbar sind.

Im Rahmen einer Projektarbeit vergleiche ich mehrere Möglichkeiten Dateien über den Browser auszutauschen.
Ziel soll eine Selbstgehostete Datenaustauschplattform sein, die über den Browser bedienbar sind.

Dazu vergleiche ich unter anderem OwnCloud, Net2FTP und Upload-Scripts.

Bei OwnCloud wird WebDAV verwendet.
Bei Net2FTP wird FTP verwendet, welches über den Port 80 getunnelt wird.

Ich habe mir nun zum Vergleich noch zwei PHP-Upload Scripts angeguckt, die ich gerne in meiner Projektarbeit berücksichtigen will.

Dabei handelt es sich um:

Uploadv6_1:

http://www.celerondude.com/php-uploader-v6


XtraUpload v2:

http://xtrafile.com/demo/

Mich würde jetzt einfach interessieren mit welchem Protokoll diese Scripte Arbeiten, wie das mit dem Sicherheitsaspekt aussieht (Verschlüsselung etc) usw.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MFG,

Alexander Orlowski
Mitglied: SlainteMhath
09.03.2012 um 11:41 Uhr
Moin,

wenn beim Upload nur der Browser (und kein Java/ActiveX/Flash) benutzt wird wird das Protokoll IMMER HTTP(S) sein, weil "der Browser" nichts anderes kann. Und auch Net2FTP "tunnelt" kein FTP über Port 80, sondern lädt das File per HTTP auf den Webserver hoch und verarbeitet das dann da weiter.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
09.03.2012 um 11:48 Uhr
Hallo,

Daten werden bei PHP mit unverschlüsselten HTTP-Post übertragen. Verschlüsselung würde dann über HTTPS erfolgen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Gorillaz
09.03.2012 um 12:17 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Moin,

wenn beim Upload nur der Browser (und kein Java/ActiveX/Flash) benutzt wird wird das Protokoll IMMER HTTP(S) sein, weil "der
Browser" nichts anderes kann. Und auch Net2FTP "tunnelt" kein FTP über Port 80, sondern lädt das File
per HTTP auf den Webserver hoch und verarbeitet das dann da weiter.

lg,
Slainte

Ist das nicht ne Art tunneln? Aber trotzdem vielen dank!

Also sollte ich darauf achten, dass die Daten über HTTPs übertragen werden ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Foto Upload und Default Text einfügen (12)

Frage von smackee zum Thema Webentwicklung ...

C und C++
C-sharp ZIP-Ordner an PHP senden (9)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Linux
gelöst Php redis an Socket binden? (2)

Frage von FA-jka zum Thema Linux ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linuxbefehl - resizepart - wofür verwendet man diesen Befehl (8)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...