derlomi

Protokoll bei Veränderung der Daten

Hey Leute hab mal wieder ein Frage

Da unsere Geschäftsleitung gerne mal Daten auf den Netzlaufwerken verschiebt aber nur selten jemandem bzw mir davon unterrichtet wo die Daten dann wiederzufinden sind, habe ich überlegt ob es da nicht eine möglich gäbe, ein Protokoll schreiben zu lassen sobald Daten verschoben werden.

Gibt es da schon eine Realisierung oder ist dieses nich einfach so umzusetzen.

Die Netzlaufwerke müssten ja ständig überprüft werden und wenn dann eine Datei verändert oder verschoben wurde ein Eintrag in das Protokoll gemacht werden.

Vill habt ihr ja ein paar Lösungsansätze parat.

Schonma dankeschön im Vorraus.

MFG Tobi

Member: PKersey
PKersey Jul 15, 2009 at 08:45:56 (UTC)
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Windows Dateiserver handelt. In dem Fall wäre es das einfachste die NTFS Überwachung einzuschalten. Die Veränderungen sind dann im Sicherheitsprotokol des Dateiservers zu finden.

mfg
PKersey
Member: DerLomi
DerLomi Jul 22, 2009 at 10:51:47 (UTC)
Ja es ist ein Windows Dateisystem.
Aber gibt es eine Software die ihr mir empfehlen könnt, da ich das ungerne mit Boardmitteln machen möchte, da 1x die Woche ein Protokoll per E-Mail versendet werden soll.
Wenn es aber nich anders gehen sollte, werde ich es mit der NTFS Überwachung machen.

MFG
Tobi