Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Protokoll bei Veränderung der Daten

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: DerLomi

DerLomi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 21.07.2009, 3473 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute hab mal wieder ein Frage

Da unsere Geschäftsleitung gerne mal Daten auf den Netzlaufwerken verschiebt aber nur selten jemandem bzw mir davon unterrichtet wo die Daten dann wiederzufinden sind, habe ich überlegt ob es da nicht eine möglich gäbe, ein Protokoll schreiben zu lassen sobald Daten verschoben werden.

Gibt es da schon eine Realisierung oder ist dieses nich einfach so umzusetzen.

Die Netzlaufwerke müssten ja ständig überprüft werden und wenn dann eine Datei verändert oder verschoben wurde ein Eintrag in das Protokoll gemacht werden.

Vill habt ihr ja ein paar Lösungsansätze parat.

Schonma dankeschön im Vorraus.

MFG Tobi
Mitglied: PKersey
15.07.2009 um 10:45 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Windows Dateiserver handelt. In dem Fall wäre es das einfachste die NTFS Überwachung einzuschalten. Die Veränderungen sind dann im Sicherheitsprotokol des Dateiservers zu finden.

mfg
PKersey
Bitte warten ..
Mitglied: DerLomi
22.07.2009 um 12:51 Uhr
Ja es ist ein Windows Dateisystem.
Aber gibt es eine Software die ihr mir empfehlen könnt, da ich das ungerne mit Boardmitteln machen möchte, da 1x die Woche ein Protokoll per E-Mail versendet werden soll.
Wenn es aber nich anders gehen sollte, werde ich es mit der NTFS Überwachung machen.

MFG
Tobi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...