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Protokolldatei E0000002.log fehlt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 5131 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

unser Exchange Server sichert nicht mehr da die Protokolldatei E0000002.log fehlt.

Es kommt diese Meldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESE
Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung
Ereigniskennung: 459
Datum: xx.xx.xxxx
Zeit: xx:xx:xx
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: (Name)
Beschreibung:
Information Store (2160) Erste Speichergruppe: Datei D:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\E0000002.log fehlt und konnte nicht gesichert werden.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?
Kann mal einfach eine neue Datei erstellen?

Gruß cbu-kl
Mitglied: hmarkus
04.11.2008 um 10:35 Uhr
Hallo,

die log Dateien sind die Transaktionsprotokolle, darin sammelt Exchange die Daten, die dann fortlaufend in die Datenbank geschrieben werden. Wenn die Datei fehlt bedeutet das, dass ein Teil Deiner aktuellen Daten weg ist.
Weche Sicherungsmethode ist denn gelaufen als die Meldung kam?

Gruß

Markus
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Mitglied: cbu-kl
04.11.2008 um 11:49 Uhr
Es lief NT-Backup.
Kann man die Datei selbst erstellen? So das er weiterhin sichert?

Gruß cbu-kl
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Mitglied: hmarkus
04.11.2008 um 12:03 Uhr
Hallo nochmal,

nein, diese Dateien werden automatisch erstellt, die Frage ist ob Du von der Datei eine Sicherung hast. Und deshalb auch die Frage nach der Sicherungsmethode (also vollständig, kopie, differenziell) weil daraus hervorgeht, ob Du die Datei evtl. nochmal wiederfindest.
Hast Du Umlaufprotokollierung aktiviert?

LG Markus
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Mitglied: cbu-kl
05.11.2008 um 09:21 Uhr
Der Exchange wurde nur mit dem Dateien (pub1.edb, pub1.stm, priv1.edb, priv1.stm) bei einem Systemcrash wiederhergestellt.

Seitdem „fehlt diese“ datei. Er hat anscheinend die LOG E0000001.log noch gehabt aber nicht die E0000002.log angelegt sondern bei E0000001.log mit der E0004FE4.log weiter gemacht.

Gruß cbu-kl
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Mitglied: hmarkus
05.11.2008 um 10:20 Uhr
Hallo cbu-kl,

also ich hab das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden. Hier ist ein Link, vielleicht hilft der.
http://www.msxfaq.de/admin/database.htm
M.E. sollt die Datei E0000002.log längst in die Datenbank geschrieben sein und keine Rolle mehr spielen.

Gruß

Markus
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Mitglied: BernhardMeierrose
05.11.2008 um 16:16 Uhr
Wenn nach einem Totalcrash der Exchange nur mit den DB-Dateien wiederhergestellt wird muss die Datenbank noch mit einigen Tools bearbeitet werden bevor die wieder online geht.
Dies sollte einem Fachmann vorbehalten sein weil sonst der Totalverlust der Daten droht daher jetzt keine Bastelanleitung von mir.

Gruß
Bernhard
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