Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Protokollierung in Exchange Server 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Brucki

Brucki (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2011 um 09:10 Uhr, 3009 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich synce das Nokia N97 mini meiner Frau mit unserem Exchange Server. Seit ein paar Tagen bricht die Sync mit dem Handy unvollständig ab.

Ich versuche nun anhand der Exchange Logs herauszufinden, woran es liegen könnte, nur leider finde ich unmittelbar nach einem manuell von mir initierten Sync-Versuch keine Logdatei, die zeitlich passend dazu verändert wurde. Ich dachte mir, wenn ich um 08:00 synce, eine entsprechende Log-Datei um 08:00 hätte verändert (=beschrieben) werden müssen. Solch eine Log-Datei finde ich aber leider nicht.


Frage 1: Die Logs im Exchange 2010 befinden sich doch alle in den Unterordnern von V14.0 oder? Hinweis dazu: ich habe an die Default-Ordnern der Logs nichts geändert.

Frage 2: Welche Eigenschaft der Diagnoseprotokollierung im Exchange muss ich feiner einstellen, damit ich die Synchronisierungsversuche mit dem Handy (mitsamt Fehlern) protokolliert bekomme?

Vielen Dank
Simon
Mitglied: NicNRW
11.09.2011 um 12:22 Uhr
Hallo

Schau mal bei der Standardkonfiguration unter C:\inetpub\logs\LogFiles\W3SVC1

Da sind denke ich die LOG´s die du suchst. Zumindest sieht man dort die Zugriffe von IPhones!

Schönes Restwochenende

Nic
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki
11.09.2011 um 17:35 Uhr
Hi Nic,

stimmt, die Zugriffe des Handys auf den IIS kann ich in Deiner Quelle erkennen, allerdings nicht, warum und dass die Verbindung abgebrochen wurde.

Meine Fragen stehen also nach wie vor im Raum. Nichts desto trotz, danke Nic für die Quelle, in der ich zumindest erkennen kann, dass die Kommunikation zwischen N97 und IIS besteht.

vG
Brucki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DNS-Protokollierung auf Server 2012 R2 dauerhaft anschalten (2)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (17)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...