Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Protokollierung der USB-Aktivität (mit ID)?

Frage Microsoft

Mitglied: richardfrick

richardfrick (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 04.03.2008, 4600 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander,

Ich habe mich die letzte Zeit intensiv mit Windows Vista auseinandergesetzt und muss sagen: es gefällt mir sehr gut!

Nun möchte ich ein paar Tests durchführen, doch beim Aktuellen komme ich leider nicht mehr weiter:
Ich würde gerne das Einbinden meines USB-Sticks in die Aufgabenplanung miteinbeziehen.
Doch leider finde ich keinen dafür geigneten Lösungsansatz.

Von daher wollte ich mich erstmal schlau machen, wo das Einbinden eins USB-Sticks überhaupt protokolliert wird.
Doch leider wurde ich nicht fündig (ich hab vor allem die Ereignisanzeige durchforstet).




Hat jemand eine Idee, wo man dieses Ereignis findet?


Danke und Gruss,
Richard
Mitglied: stbewo
04.03.2008 um 07:31 Uhr
Hi Richard,

schau Dir doch eimal die WMIConsole an (WMIC.EXE). Mit

"WMIC logicaldisk where description="Removable Disk""

erhällst Du Deine Info. Bei VISTA bin ich mir nicht sicher ob die WMIConsole Bestandteil des OS ist.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: richardfrick
04.03.2008 um 07:45 Uhr
Super, vielen Dank.

Scheint soweit unter Vista zu klappen, kann es jedoch erst Abends ausführlich testen.


Gruss Richard
Bitte warten ..
Mitglied: richardfrick
04.03.2008 um 15:02 Uhr
So, hatte jetzt doch Zeit das mal genauer anzusehen.

Es scheint zu klappen, jedoch kann ich das nicht in die Aufgabenplanung miteinbeziehen (oder in der Ereignisanzeige darzustellen)


Danke dennoch - natürlich bin ich für weitere Tips dankbar!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst How to send request to get location id (2)

Frage von thankusomuch zum Thema JavaScript ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte