Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Provider DNS Panel - VirtualHosts

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: wesulaner

wesulaner (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 14:58 Uhr, 4991 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.
Hoffe ich bim im richtigen Forum mit meiner Frage.

Ich möchte mir gern Virtuelle Hosts auf meinem webserver einrichten und hab so meine Probleme.
Ich hab deine Domain inkl Host beim Provider. Die Domain verweist aus den webservers des Providers.
Nun möchte ich das Subdomains(heist das so?) auf meine Webserver zuhause verweisen.

So in etwa:
domain.tld >> auf den host beim Provider
web1.domain.tld >> auf den ersten Virtuellen Host meines Webservers
web2.domain.tld >> auf den zweiten Virtuellen Host meines Webservers
usw...

Wie schaff ich das?
Thx und Grüsse Wesulaner
Mitglied: admin-edv
30.11.2006 um 14:49 Uhr
Hallo Wesulaner,

du kannst doch einfach deine Domain-Umlaitung konfigurieren.

Bei was für einem Provider bist du denn?
Was für eine Konfigurationsoberfläche benutzt er?

Gruß,

Admin_EDV
Bitte warten ..
Mitglied: admin-edv
30.11.2006 um 14:49 Uhr
Hallo Wesulaner,

du kannst doch einfach deine Domain-Umlaitung konfigurieren.

Bei was für einem Provider bist du denn?
Was für eine Konfigurationsoberfläche benutzt er?

Gruß,

Admin_EDV
Bitte warten ..
Mitglied: wesulaner
30.11.2006 um 14:58 Uhr
Der Provider ist Inode.at
Was das für ne Oberfläche ist kann ich nicht genau sagen.
Ich kann eben einstellen wo mein domain bzw. subdomain hinzeigt.
Das klappt auch soweit ganz gut. wenn ich "dig @dns.von.inode subdomain.domain.tld" ausführe kommt auch die IP meines webservers. Aber wie bekomm ich den Apache dazu das es dann immer auf den Virtuellen Host der subdomain geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
C-Sharp Form über Dran n Drop an einem Panel docken (1)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

DNS
Interne DNS-Auflösung wird extern aufgelöst (5)

Frage von sdidi zum Thema DNS ...

Datenschutz
gelöst Was sehen eigentlich Provider beim Datenaustausch VPN-PPTP-L2TP-SFTP ? (4)

Frage von konstrukt777 zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...