Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Provider mit Gigabit Anbindung ans Backbone

Frage Internet Server

Mitglied: digisec

digisec (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2011 um 10:43 Uhr, 5491 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ,
wir suchen für einen Kunden einen Provider der einen dedizierten Gigabit-Port an seinem Backbone für einen Root-Server zur Verfügung stellen kann.
Am besten Unlimit-Traffic inkl. Wir erwarten bis zu 50TB/Monat Traffic.

Bitte nicht Hetzner nennen, die haben nur 1GBit / shared.

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Gruß
Mitglied: Onkelrossie
30.09.2011 um 11:05 Uhr
Ich will hier keine Schleichwerbung machen daher habe ich dir mal eine PN geschrieben.


Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
30.09.2011 um 11:32 Uhr
Hallo,
so lange digisec und Onkelrossie nicht eine Person sind und bei der Firma arbeiten sehe ich das nicht als Schleichwerbung.
Hätte evtl. auch andere neben mir interessiert )

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Onkelrossie
30.09.2011 um 11:39 Uhr
Hallo Peter,

also es gibt ja viele die auch unlimitierten Traffic incl. anbieten. Ich habe ihm http://alfahosting.de/server/webserver_mieten.html aus Halle empfohlen, da ich bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.


Gruß,
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.09.2011 um 12:17 Uhr
Hallo,

Alfahosting hat laut eigenen Aussagen eine Anbindung mit 100 GBit/s
Also, nur wenn nicht mehr als 100 Server laufen hättest du 1 GBit/s

Da Sie aber auch sagen das sie über 100.000 Kunden betreuen....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
30.09.2011 um 12:21 Uhr
Danke, aber meine Anfrage bei Alfahosting bzgl. Gigabit wurde hier gerade so beantwortet:
"Die Backbone Anbindung liegt bei 75 Gbit/s. Für jeden einzelnen Server können wir eine Mindestanbindung von 100 Mbit/s garantieren."
Also kein Gigabit.
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
30.09.2011 um 12:24 Uhr
Wir haben uns gerade auch noch mal http://www.euserv.de/
angeschaut.
Ich denke die machen einen guten Eindruck, auch wenn die keinen exklusiven gigabit anbieten, somit mindest shared auf einem Switch.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?
Bitte warten ..
Mitglied: Onkelrossie
30.09.2011 um 12:30 Uhr
Gut, dass mit den 1 GBit/s habe ich wohl irgendwie überlesen. Habe nur an die unlimited Flat incl. gedacht.

euserv sagt mir jetzt nicht wirklich etwas. Vielleicht käme für dich ja auch Colocation in Frage?


Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
30.09.2011 um 12:38 Uhr
Und noch eine Empfehlung:

http://www.domain-hosting.de/server-vergleich-eigener-server/

Hat da jemand Erfahrung?

Aber mit 5TB Traffik und danach 0,35€ pro GB ! WOW - Schluck....
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.09.2011 um 13:55 Uhr
Anbindungen mit Gigabit garantiert bekommt man nicht bei den Anbietern, die die Preise öffentlich angeben. Da musst du dich schonmal an Level3, Cogent oder so wenden und deinen eigenen Server mitbringen. Desweiteren bekommt man in so einer Preisklasse keine Pauschalabrechnung des Traffics. Geh auch mal davon aus, dass dieser Wunsch, den du da hast, im vierstelligen Bereich liegen wird, nur für die Anbindung, den Rackplatz des Servers und den Strom.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.10.2011 um 17:05 Uhr
Moin,
ich bin mir sicher, dass die T-Systems euch diesen Wunsch erfüllt. Aber einen Preis auf Zuruf bekommst du dort nicht.
Auf jeden Fall wird der Wunsch ziemlich teuer werden...

Wollt ihr den Server in ein RZ stellen oder soll der Server beim Kunden stehen?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...