Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Provider mit Gigabit Anbindung ans Backbone

Frage Internet Server

Mitglied: digisec

digisec (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2011 um 10:43 Uhr, 5766 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ,
wir suchen für einen Kunden einen Provider der einen dedizierten Gigabit-Port an seinem Backbone für einen Root-Server zur Verfügung stellen kann.
Am besten Unlimit-Traffic inkl. Wir erwarten bis zu 50TB/Monat Traffic.

Bitte nicht Hetzner nennen, die haben nur 1GBit / shared.

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Gruß
Mitglied: Onkelrossie
30.09.2011 um 11:05 Uhr
Ich will hier keine Schleichwerbung machen daher habe ich dir mal eine PN geschrieben.


Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
30.09.2011 um 11:32 Uhr
Hallo,
so lange digisec und Onkelrossie nicht eine Person sind und bei der Firma arbeiten sehe ich das nicht als Schleichwerbung.
Hätte evtl. auch andere neben mir interessiert )

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Onkelrossie
30.09.2011 um 11:39 Uhr
Hallo Peter,

also es gibt ja viele die auch unlimitierten Traffic incl. anbieten. Ich habe ihm http://alfahosting.de/server/webserver_mieten.html aus Halle empfohlen, da ich bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.


Gruß,
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.09.2011 um 12:17 Uhr
Hallo,

Alfahosting hat laut eigenen Aussagen eine Anbindung mit 100 GBit/s
Also, nur wenn nicht mehr als 100 Server laufen hättest du 1 GBit/s

Da Sie aber auch sagen das sie über 100.000 Kunden betreuen....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
30.09.2011 um 12:21 Uhr
Danke, aber meine Anfrage bei Alfahosting bzgl. Gigabit wurde hier gerade so beantwortet:
"Die Backbone Anbindung liegt bei 75 Gbit/s. Für jeden einzelnen Server können wir eine Mindestanbindung von 100 Mbit/s garantieren."
Also kein Gigabit.
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
30.09.2011 um 12:24 Uhr
Wir haben uns gerade auch noch mal http://www.euserv.de/
angeschaut.
Ich denke die machen einen guten Eindruck, auch wenn die keinen exklusiven gigabit anbieten, somit mindest shared auf einem Switch.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?
Bitte warten ..
Mitglied: Onkelrossie
30.09.2011 um 12:30 Uhr
Gut, dass mit den 1 GBit/s habe ich wohl irgendwie überlesen. Habe nur an die unlimited Flat incl. gedacht.

euserv sagt mir jetzt nicht wirklich etwas. Vielleicht käme für dich ja auch Colocation in Frage?


Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
30.09.2011 um 12:38 Uhr
Und noch eine Empfehlung:

http://www.domain-hosting.de/server-vergleich-eigener-server/

Hat da jemand Erfahrung?

Aber mit 5TB Traffik und danach 0,35€ pro GB ! WOW - Schluck....
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.09.2011 um 13:55 Uhr
Anbindungen mit Gigabit garantiert bekommt man nicht bei den Anbietern, die die Preise öffentlich angeben. Da musst du dich schonmal an Level3, Cogent oder so wenden und deinen eigenen Server mitbringen. Desweiteren bekommt man in so einer Preisklasse keine Pauschalabrechnung des Traffics. Geh auch mal davon aus, dass dieser Wunsch, den du da hast, im vierstelligen Bereich liegen wird, nur für die Anbindung, den Rackplatz des Servers und den Strom.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.10.2011 um 17:05 Uhr
Moin,
ich bin mir sicher, dass die T-Systems euch diesen Wunsch erfüllt. Aber einen Preis auf Zuruf bekommst du dort nicht.
Auf jeden Fall wird der Wunsch ziemlich teuer werden...

Wollt ihr den Server in ein RZ stellen oder soll der Server beim Kunden stehen?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mögliche Technische Anbindungen ans Netzwerk - Lösungen gesucht
Frage von kasimir82LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde. Problem. Aufbau Ist Zustand: 1 Gebäude 3 Etagen pro Etage 20 Wohnungen mit jeweils 1 ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk
Frage von EifeladminHyper-V7 Kommentare

Hallo Community, wir stehen momentan vor einer Grundsatzfrage zur Anbindung unserer Hyper V Host Maschinen (Windows Server 2012R2) ans ...

Cloud-Dienste
Azure Active Directory Connection Problem Anbindung Office365 ans AD
Frage von makaroniCloud-Dienste

Hallo zusammen, ich versuche meine Office365 Umgebung mit meinem lokalen Active Directory zu synchronisieren. Dafür verwende ich das Tool ...

Server
Server ans Netz bringen
gelöst Frage von MarabuntaServer8 Kommentare

Hallo, ich habe eine NAS die sich in der DMZ befindet, also im Internet erreichbar. Auf der NAS läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 16 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...