Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Provider mit Ubuntu Server (VPS) gesucht

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: franc

franc (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2012 um 13:00 Uhr, 4710 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo

derzeit haben wir einen überteuerten (weil schon vor längerem gebuchten) VPS von Host Europe für 50.- im Monat, den MAX 3.0 (50 GB RAM, 2048 MB).
Mittlerweile gibt es ja viel günstigere VPS die billiger sind und dazu noch viel mehr können.

Der Support von Host Europe ist zwar umsonst aber nur so la la, also nicht der beste, zwar meistens OK, aber manchmal unzuverlässig.

Ich suche jetzt einen Provider mit gutem Support (incl.) und guten VPS-Angeboten, hat da jemand einwandfrei gute Erfahrungen gemacht?

Wir bräuchten:
Mindestens 500 GB HDD
Linux Ubuntu (aktuell)
RAM: ca. 4-8 GB
CPU: einigermaßen schnell (muss keine Rakete sein).

Hat jemand einen Tipp?
Besonders ein zuverlässiger Support ist wichtig.

Danke

franc
Mitglied: jan.xb
24.02.2012 um 13:09 Uhr
Ein vServer mit 8GByte RAM finde ich persönlich ja etwas übertrieben...
Wäre da nicht ein "richtiger" Root-Server sinnvoller?

Dann wäre Alvotech ein guter Tip:
http://www.alvotech.de/dserver/

Dedicated Server mit i5-CPU und 4GByte RAM - 50 € / Monat
Bitte warten ..
Mitglied: franc
24.02.2012 um 13:19 Uhr
Schaut soweit gut aus, hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: jan.xb
24.02.2012 um 13:25 Uhr
Wir haben einen vServer bei denen, der Support ist sehr sehr gut, immer schnell und kompetent.
Auch mit der Uptime und Serverleistung sind wir bis jetzt sehr zufrieden, in zwei Jahren hatten wir ein- oder zweimal geplante Wartungsarbeiten, nie ungeplante Ausfallzeiten.

Und die Preise bei denen sind ja echt unschlagbar, ich habe bis jetzt zumindest noch keinen Anbieter gefunden, der Vergleichbare Leistungen und Support anbietet.
Bitte warten ..
Mitglied: franc
24.02.2012 um 13:34 Uhr
Zitat von jan.xb:
Wir haben einen vServer bei denen, der Support ist sehr sehr gut, immer schnell und kompetent.
Auch mit der Uptime und Serverleistung sind wir bis jetzt sehr zufrieden, in zwei Jahren hatten wir ein- oder zweimal geplante
Wartungsarbeiten, nie ungeplante Ausfallzeiten.
Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
24.02.2012 um 13:52 Uhr
Hallo,

hat zwar jetzt weniger mit deiner Frage zu tun aber wir haben nun einen rottserver von s4y! Ja, man liest fast nichts gutes von den Leuten allerdings kann ich wirklich rein GARNICHTS schlechtes sagen.

Der Server hat:
1TB Raid1
8GB RAM
4kern AMD

und unlimited traffic und das fuer 40€ im monat.. Wir hatten davor mehrere vServer allerdings waren wir mit der Leistung nicht zufrieden da dort ein Shop läuft und der Import einfach viel zu lange gedauert hat.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: jan.xb
24.02.2012 um 14:16 Uhr
DAS ist nicht schlecht, muss ich mir mal angucken
habt ihr schonmal den Support von denen in Anspruch genommen ?
Bitte warten ..
Mitglied: franc
25.02.2012 um 19:24 Uhr
Zitat von jan.xb:
Dann wäre Alvotech ein guter Tip...

Hast du eine Ahnung, wie viele Kunden die ganz grob haben?
Bitte warten ..
Mitglied: jan.xb
26.02.2012 um 13:45 Uhr
Zitat von franc:
Hast du eine Ahnung, wie viele Kunden die ganz grob haben?

Ich weiß es nicht genau, glaube aber, dass es nicht so viele sind wie z.B. S4U.
Grade da liegt aber meiner Meinung nach der Vorteil, da dort die Kunden noch persönlich behandelt werden.

Wir brauchten z.B. mehr RAM, da wurde uns direkt ein persönliches angebot gemacht, und innerhalb von drei Tagen war der Server aufgerüstet
Bitte warten ..
Mitglied: franc
26.02.2012 um 13:52 Uhr
Zitat von jan.xb:
... Grade da liegt aber meiner Meinung nach der Vorteil ...

Ja, kann Vorteil, aber auch Nachteil sein. Ich habe mal den Support dort gestern Abend angeschrieben und ein paar grundsätzliche Fragen gestellt, bin mal gespannt, wann und wie die antworten, da kriegt man ja auch schon ein erstes Bild.
Allerdings arbeiten die wohl am Wochenende nicht, jedenfalls habe ich noch keine Antwort erhalten.
Das wäre natürlich ein Nachteil.
Bitte warten ..
Mitglied: franc
08.03.2012 um 13:59 Uhr
Ja, tatsächlich!
Am Montag früh habe ich dann schnell eine Antwort erhalten.
Da ist am Wochenende niemand!
Zitat alvotech:
Bei Hardwareproblemen arbeiten die Techniker auch am Wochenende
Der normale Support arbeitet aber am Wochenende nicht

Unter der Woche scheint der Support aber gut zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: jan.xb
09.03.2012 um 21:49 Uhr
Hm, das mit dem Wochenende ist natürlich nicht grade ein Vorteil ^^
Ich finden aber, dass man zu verwöhnt ist bei sowas. Irgendwann muss auch der Support mal Pause machen
Für dich (den Kunden) ist sowas aber natürlich ärgerlich, aber bei dem Preis dann wahrscheinlich akzeptabel...
Bitte warten ..
Mitglied: franc
10.03.2012 um 00:01 Uhr
Tatsächlich muss man das nicht überbewerten. In den einigen Jahren, in denen ich bei Host Europe einen VPS hatte ist das noch nie passiert, war also noch nie nötig.
Und selbst wenn es passiert, in der Preisklasse kriegt man eben halt keinen Hochverfügbarkeitsserver.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Ubuntu Server 16.04 - smb.conf (4)

Frage von AndyAh zum Thema Ubuntu ...

Apache Server
gelöst Ubuntu Server - PHP lädt keine mysql extension (6)

Frage von harald.schmidt zum Thema Apache Server ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu Server 16.04 kein eth0 mehr (6)

Frage von AndyAh zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...