rudeboy

Providerempfehlung mit Fritzbox gesucht, zZ 1und1

Hallo zusammen,

bin jetzt schon ne ganze Weile bei 1und1 und möchte auch mal wieder von Wechselprämien profitieren. ;)
Da ich gern eine Fritzbox dazu hätte ich aber in den entsprechenden Suchmaschine das schlecht eingeben kann hoffe ich ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt welche Provider FB standardmäßig im Angebot haben.
Eckdaten: >=16mbit, Festnetzflat, also nichts wildes.
Eventuelle Extras für kleines Gled sind willkommen...

Danke und Gruß
Thomas

Member: Looser27
Looser27 Jun 30, 2016 at 12:22:56 (UTC)
Moin,

kündige doch einfach den Anschluss bei 1&1 und warte mal mit was die kommen. Normalerweise sind die "Treueangebote" so schlecht nicht.
Ein Wechsel muss nicht unbedingt sein.

Gruß

Looser
Member: magicteddy
magicteddy Jun 30, 2016 updated at 12:41:14 (UTC)
Moin,

vielleicht solltest Du auch was über Deinen Wohnort verraten, es gibt auch regionale Anbieter...

-teddy
Member: rudeboy
rudeboy Jun 30, 2016 at 12:58:10 (UTC)
Ungern ein regionaler, aber wenn es ein Knaller ist ok. PLZ 33818, ONK 05202
Member: vossi31
vossi31 Jun 30, 2016 updated at 14:46:36 (UTC)
Moin,

nur Wechsel androhen...würde ich auch so machen.

Wechseln nur um neuen Router zu bekommen wäre mir auch privat zu heikel. Auch heute funktioniert noch nicht jeder Providerwechsel ohne Ausfallzeit und hinterher telefonieren. Aber wenn du das gerne machst... Vodafone, O2 usw. FritzBoxen haben inzwischen doch die meisten (zum kleinen Preis).

Henning
Member: magicteddy
magicteddy Jun 30, 2016 at 14:35:21 (UTC)
Moin,

wieso ungern? 1&1 ist doch nur zu gebrauchen wenn es keine Probleme gibt, bei Schwierigkeiten sitzt Du zwischen den Stühlen ...
EWE scheint bei Euch nur vereinzelt verfügbar zu sein dort schon mal nachgefragt? Ich habe dem Tochterkonzern Nordcom nur gekündigt weil hier keine Erhöhung der Geschwindigkeit in Sicht war, ansonsten war ich zufrieden.

-teddy
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 30, 2016 at 15:39:29 (UTC)
Moin,

mansucht sich den Provider nciht nach den Geschenken aus, sondern nach den Leistungen, die er einem bietet.

lks
Member: jenni
jenni Jul 01, 2016 at 06:48:22 (UTC)
Ich habe das Ganze mit der Wechselprämie usw. hin und her gerechnet und am Schluss kam ein Vorteil von 5 € rum.
ich habe mein Vertrag der noch bis ende Dezember läuft gekündigt und bekomme in regelmäßigen Abständen besser Angebote.

Warum ich noch nicht zugeschlagen habe? Weill bis Dez noch viel Wasser den Rhein runter fließt!

vllt kommt noch was!
Member: Looser27
Looser27 Jul 01, 2016 at 07:27:41 (UTC)
Zitat von @jenni:

Ich habe das Ganze mit der Wechselprämie usw. hin und her gerechnet und am Schluss kam ein Vorteil von 5 € rum.
ich habe mein Vertrag der noch bis ende Dezember läuft gekündigt und bekomme in regelmäßigen Abständen besser Angebote.

Warum ich noch nicht zugeschlagen habe? Weill bis Dez noch viel Wasser den Rhein runter fließt!

vllt kommt noch was!

So mache ich das auch. Die Provider sind normalerweise sehr bemüht (Ausnahmen bestätigen auch wieder die Regel).
Ich persönlich habe seit Jahren 1&1 und habe immer entsprechend gute Angebote bekommen, wenn ich bleibe.
Doch die Damen und Herren in magenta hatten mal eine Zeit lang eine extra-Prämie, wenn der Kunde von 1&1 zu ihnen zurück wechselt.
Die Frage ist aber immer, ob man das Risiko gehen kann, mal ein paar Tage (oder Wochen) ohne DSL zu sein......
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 01, 2016 at 07:30:07 (UTC)
Zitat von @Looser27:

Die Frage ist aber immer, ob man das Risiko gehen kann, mal ein paar Tage (oder Wochen) ohne DSL zu sein......

Jemand der Internet-Provider nach dem billigsten Preis und Werbeprämien aussucht, braucht ofensichtlich kein zuverlässiges Internet.

lks