febert

Proxim 8470 Promiscuous Monitor Mode nutzen

Wie nutzt man bei der Proixim 8470 Wlan Karte mit Orinoco Karte den Promiscuous Mode?

Hallo,
Ich habe eine Proxim 8470 Wlan Karte,
sie hat den Orinoco Chipsatz, und ist eignetlich sehr gut, aber jetzt wollte ich zum Test, alle Pakete die sich in meinem Netz und Wohnung befinden, Sniffen.
Hierzu verwnde ich Wireshark, wenn ich dort die karte auswähle, und den Promiscuous Mode in den Optionen nehme, erhalte ich KEINE Pakete.
Ich bin nicht mit dem Netz verbunden, weil ich zwecks Weiterbildung dies ausprobieren möchte.
Normalerweise sollte ich die Datenpakete bekommen.
Ich verwende den Mitgeliferten Treiber.
Vielen dank

Mitglied: Supaman
Supaman 12.07.2008 um 21:13:35 Uhr
wireshark das falsche programm, da es wie der name schon sagt primär für kabelverbindungen gedacht ist. zur analyse von wlan paketen gibts unter linux aircrack-ng und auch eine live-cd namens backtrack, unter windows ist mir nur commview bekannt. guck mal in wardriving foren rein oder ins backtrack forum, da wirst du genug infos finden.
Mitglied: filippg
filippg 13.07.2008 um 15:12:55 Uhr
Hallo,

ich habe mit meiner Intel 2200BG/Pro das gleiche Problem. Das ist ein "Sicherheitsfeature", dass so im Treiber eingebaut ist, die Karte lässt sich nciht in den PromMode setzen. Mit der Avaya die ich vorher hatte ging das - auch mit ethereal (dem wireshark-Vorgänger).
Orinoco hat das früher unterstützt, kann mir aber vorstellen, dass man das mittlerweile einfach so implementiert hat. Vielleicht findest du ja einen alternativen Treiber.
Viel Erfolg

Filipp
Mitglied: Supaman
Supaman 13.07.2008 um 17:24:56 Uhr
von commview kann man eine 30 tage demo runterladen, da ist der treiber dabei.
Mitglied: febert
febert 13.07.2008 um 19:56:54 Uhr
ich hab jetzt commfiev geladen, aber ich finde in den optionen Nirgends eine option in der ich den Monitor mode oder Promiscus mode aktivieren kann.
aber Wireshark sollte das genauso können. zumindest wurde mir das so gesagt.
eine andere idee ist ja das aircrack, dabei gubt es ein problem, das war auch meine 2. idee, aber es kennt meine Karte nicht, und ein peek Treiber gibt es für die Karte nicht.
Orinoco karten sind normalerweise Predistiniert für WLAN Analysen, da der chipsatz herforagend ist, (meinung einiger bekannter Techniker und Ingenöre)