badwolf

Proxmox - Error

Habe die Software nunmehr auf 3 verschiedenen Rechnern installiert und kann mir den Fehler "No accelerator found" nicht erklären....

Hallo, ich habe eine Frage zu der Virtualisierungslösung "Proxmox".

Nach einer erfolgreichen Installation (Ich habe direkt Proxmox installiert ohne Grundlage einer Linux Distribution) und einem erfolgrewichen Login über die IP kann ich eine VM hinzufügen und bekomme auch das entsprechende ISO bzw. die entsprechende Software raufgeladen auch die VM erstellen klappt ohne Probleme, wenn ich diese aber starten will (unabhängig von Windows oder Linux Systemen) bekomme ich im Statusfenster angezeigt: Error - No accelerator found.

Welche einstellungen muss ich vornehmen das dieses läuft?

Da ich immer wieder, unabhängig von dem physikalischen Blech, diese Fehlermeldung bekomme, befürchte ich fast das ich bei der Installation irgendetwas verkehrt mache. Wäre super, wenn mir jemand helfen könne!

BADwolf

Als Hardware dient im Moment:
Mainboard: Tyan Thunder S5360
Prozessor: 2x Intel Xeon 3000DP

Mitglied: catachan
Lösung catachan 16.09.2012 um 12:52:49 Uhr
Hi

wenn ich den Fhler in google eingeben bekomme ich x Treffer dazu. Hast du da schonmal nachgesehen ?

LG
Mitglied: BADwolf
BADwolf 20.09.2012 um 15:45:09 Uhr
jepp das habe ich, habe auch x treffer ausgewertet und nachgebaut. Leider ohne erfolg
Mitglied: BADwolf
BADwolf 02.10.2012 um 09:34:23 Uhr
Es hat letztendlich funktioniert als ich den Harken bei "KVM - Virtualisierung" herausgenommen habe. ;)
Mitglied: linunet
Lösung linunet 14.06.2016 um 07:10:00 Uhr
Schlussendlich hat das auch bei mir geholfen, auch ich musste den Hacken bei "KVM Hardware-Virtualisierung" herausnehmen. Wenn das auf NEIN steht, dann startet die virutelle Maschine.

Gruss Chris