Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxmox - Gastsystem Kein Internetzugriff

Frage Virtualisierung KVM

Mitglied: nightcore

nightcore (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2014, aktualisiert 23:57 Uhr, 2676 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
Ich versuche mich soeben das erste mal in einer Virtualisierungsumgebung. Als Konfigurationsinterface nutze ich Proxmox. Als Virtualisierungsart kvm. Der Host besitzt Debian 7 als Betriebssystem und der Gast Windows Server 2008. Soweit hab ich alles ans laufen bekommen. Jedoch hängt es nun an der Netzwerkkonfiguration. Der Gast kommt nicht raus ins Internet. Ich habe 5 IP Adressen von meinem Anbieter erhalten von diesen ich eine für den Gast nutzen möchte. Bisher habe ich folgendes gemacht:
Host IP: 84.200.x.x1
Gast IP: 84.200.x.x2

Meine /etc/network/interfaces

auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet manual

auto vmbr0
iface vmbr0 inet static
address 84.200.x.x1
netmask 255.255.255.0
gateway 84.200.x.x
bridge_ports eth0
bridge_stp off
bridge_fd 0


Unter Windows folgendes:
IP-Adresse: 84.200.x.x2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 84.200.x.x

DNS1: 194.187.164.20
DNS2: 84.201.0.34

Das ganze habe ich in einer Debian VM auch nochmal probiert. Auch hier das gleiche Problem. Beide gäste können sich pingen. Auch ein ping zum host funktioniert. Jedoch hört es beim gateway auf.

Hier noch ein kurzer Text von jemand anderem dieser sich das ebenfalls schon angesehen hat:
- VM sendet ARP-Request für die Gateway-Mac über die Bridge raus (geht auch definitiv raus). Kommt jedoch nie ein ARP Reply vom Gateway rein.
- Addet man die IP an eth0 vom Host und sendet einen ARP-Request von dieser IP aus, kommt die Reply problemlos an.
- Keine iptables bzw ebtables Rules vorhanden.
- Laut Hoster ist die IP nicht MAC-gebunden.

Der Server steht im Accelerated RZ. Weiß hier vl. jemand weiter?
mfg
Mitglied: certifiedit.net
10.05.2014 um 17:23 Uhr
Hallo,

es wäre vllt praktisch, die ersten Schwimmzüge nicht im Ozean zu machen. Daher erstmal im lokalen Netz das ganze üben.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: nightcore
10.05.2014 um 17:35 Uhr
Hilft mir bei diesem problem jetzt leider nicht weiter.
Aber danke für die Antwort.
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.05.2014 um 17:38 Uhr
Doch, weil du so den Überblick bekommst (von beiden Seiten) ohne NAT/FW und sonstige Internetbedingte Probleme.

Andersherum: du lässt keine Türchen offen, die es dritten erlaubt dein System zu ihrem zu machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(31)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (14)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...