netgear24
Goto Top

Proxmox VMs sehen sich nicht mehr

Guten Abend Zusammen

Gestern bekamm ich von Observium eine Mail das einer Meiner VM nicht mehr Online ist. kurz darauf das zweite und das dritte. Beim nachforschen ist mir aufgefallen dass die VMs sich gegenseitig nicht, jedoch den Router pingen können. Dasselbe gilt für den Node. Die VMs sind über das Netzwerk ansprechbar und Funktionieren auch. Das Problem ist nun dass auch die VMs untereinander Kommunizieren sollten (Mounts von anderen und gemeinsame Daten). Ansonsten würde ich einfach Observium auslagern auf nen Hardware Rechner. Kommischerweise meldet sich auch der Switch nicht beim Observium. Ansprechen kann ich Ihn aber via Web und Software. Die IP Adressen sind statisch auf den einzelnen Rechnern eingetragen. Bis gestern hat auch alles einwandfrei funktioniert.

4187cc1fab1774657bcbfd7aaca04650

Vielen Dank für eure Ideen.

Content-Key: 247806

Url: https://administrator.de/contentid/247806

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock