excaliburx

Proxy für anonymen Internetzugriff

Hallo,

kennt jemand eine Proxy Software, die ich auf den PC installieren kann und die so konfiguriert werden kann, dass alle Daten, die ins Internet gehen und kommen über diesen anonymen Proxy laufen.

Ich möchte nicht nur auf eine Internetseite anonym zugreifen.

Komplett alle Daten sollen unter einer anderen WAN-IP laufen.

Ist es korrekt, dass der Proxy in der Verbindungsreihenfolge nach dem ISP kommt und alle Daten über ihn laufen?

Vielen Dank!

Mitglied: 81825
81825 Sep 18, 2009 at 18:55:25 (UTC)
Hi,

ja, das ist korrekt. Korrekt ist aber auch, dass es keine Anonymität im Internet gibt. face-smile

http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymit%C3%A4t_im_Internet
Member: Excaliburx
Excaliburx Sep 18, 2009 at 19:04:02 (UTC)
Hallo,

vielen Dank.

Gibt es eine Empfehlung was ich verwenden soll, ob Usenet oder anonymizer?
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 18, 2009 at 19:17:15 (UTC)
Welchen Film hast Du denn wieder gesehen, der diesen Blödsinn beinhaltet ?
Member: mrtux
mrtux Sep 18, 2009 at 19:29:01 (UTC)
Hi !

Zitat von @BigWumpus:
Welchen Film hast Du denn wieder gesehen, der diesen Blödsinn
beinhaltet ?

looooooooooooooooooool !!! Wieder Entertainment pur heute Abend...

Aber ich will ja mal nicht so sein. Damit Du was zum spielen hast, guggst Du hier.

mrtux
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 18, 2009 at 19:37:54 (UTC)
Ja klar - TOR !!

Aber er wollte doch viel mehr ! Aller IP-Verkehr von seinem PC sollte eine gefakte IP-Adresse beinhalten und trotzdem im Netz des Providers weitertransportiert werden.
Und wahrscheinlich sollen IP-Pakete auch den Weg zurück zu ihm finden....

Tse tse tse
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 18, 2009 at 20:14:58 (UTC)
Hallo,

VPN ist das Stichwort, nach dem du suchen solltest.

Schau mal hier
Member: maretz
maretz Sep 19, 2009 at 07:09:11 (UTC)
Das macht Tor doch - sofern man eben seine Software z.B. auf nen Socks-Server stellen kann nimmt der Tor-Proxy diese Verbindungen auch an. Das Problem wird nur sein das die meisten Endknoten grad mal http akzeptieren und alles andere kaum rausgeht.

Die Frage ist ja eher wofür? Beim Surfen kann ich TOR ja noch gut nachvollziehen - es muss nicht immer jeder sofort sehen wer da auf der Seite war (und das nicht nur bei illegalen Dingen - sondern auch bei ganz legalen Webseiten kann das manchmal Sinn machen...). Aber wer z.B. versucht nen Filesharing durchs Tor-Netz zu jagen wird sich wundern. Egal was man sich da für nen Film, Spiel oder Lied runterladen will -> in der Wartezeit lieber mal Arbeiten gehen. Denn bis nen Film o.ä. durchs Tor-Netz geladen ist hat man genug Geld verdient um sich den Film zu kaufen - inkl. der üblichen Popcorn, Cola- und Bier Beiwerke... (dafür wurde das Tor-Netz auch nie entwickelt)

Man sollte eben nicht vergessen das man da eben ggf. erstmal durchs Tor-Netz in die USA geleitet wird - und dann die Anfrage zurück übern Teich zum Server in Deutschland geht. Und die Antwort geht natürlich dann denselben Weg zurück...