Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy-Benutzer sollen sich über Windows DC authentifizieren

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 24.03.2007, 2777 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe einen Linux Proxy (CentOS 4)auf VMware laufen.
Konfigurieren kann ich das über Konsole oder Webmin.

Nun habe ich das erstmal so eingerichtet das der ganz normal funktioniert.

Jetzt zu dem was ich möchte.

Ich habe hier eine Windows Domäne und möchte nun das der Proxy von den Leuten in der Domäne genutzt wird die die sich aber über meinen hier vorhandenen Windows DC am Proxy authentifizieren müssen also der Domänen Controller muss die Benutzer kennen.

leider weiss ich nicht wie ich das nun genau machen muss.
ich habe schon viele sachen im i-net gesehen aber nirgends sone richtige anleitung gefunden die das mal von vorne bis hinten genau erklärt.

wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte

mfg corpse2001
Mitglied: Dani
22.03.2007 um 17:39 Uhr
Hi,
welche Proxysoftware benutzt du denn??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
24.03.2007 um 20:58 Uhr
Falls es squid ist (wovon ich ausgehe) dann gibt es das Modul LDAP_AUTH. Ist auch so weit beschrieben. Das geht relativ einfach, mann muss aber genau wissen, was man bei MS eingestellt hat. Das Problem an diesem ist meist der MS Server. Der verschweigt was und ist nicht RF Konform. Daher musst du die Einstellungen aus dem DC auslesen, und dann genau so in squid eintragen. Eine direkte Anleitung wollte ich schon immer mal schreiben, aber weil jede MS Doamin anders ist, geht das nicht.
Bei Fragen einfach fragen, ich hab mich auch ewig damit runschlagen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Proxy Server für Windows (4)

Frage von It-ogut zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Windows DC - Standorte - Branch Office - mit "fremder" Domain (4)

Frage von genlog zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...