Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Blacklist

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2012 um 13:12 Uhr, 4548 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich suche eine möglist immer aktuelle Proxy-Blacklist.

Hallo zusammen.

Ich programmiere gerade ein Online-Game und bin nun auf der Suche nach einer Backlist an Proxys.
Wie bei vielen Online-Games ist soll es auch bei mir verboten sein über mehr als einen Account zu spielen.
Um eine Prüfung über die IP-Adresse einzubauen, möchte ich ausschließen dass ein Spieler über einen Proxyserver wie zum Beispiel hidemyass und Co. geht.

Gibt es im Internet eine kostenfreie Liste auf die man zugreifen kann?
Meine Suche bei Tante "Google" war bisher erfolglos oder nicht hilfreich.

Über eine positive Antwort wäre ich natürlich sehr froh.
Danke im Voraus
Mitglied: 16568
10.01.2012 um 14:25 Uhr
Hallo,

da wünsche ich Dir schon mal viel Spaß mit dieser neverending-Story.

Anders wird ein Schuh draus:
prüfe beim Login, ob User bereits eingeloggt ist, wenn ja, Account sperren/löschen.

Das spricht sich schnell rum, und Du hast Ruhe.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
10.01.2012 um 14:35 Uhr
Dann log doch gleich die IP's mit und deren Hostnamen - bei einer entsprechend großen Anzahl an Benutzern sollte man doch erkennen was ein Proxy ist und was nicht - dann hast Du deine Liste.
Ansonsten: Post Ident, Konto Ident oder lässt Dir eine Blutprobe zusenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
10.01.2012 um 17:26 Uhr
Man kann sich doch aber erst ausloggen um so mit 2 Accounts zu spielen.
Um das Spielen über 2 Rechner oder einfach nur 2 Browser zu unterbinden würd ich gern die IPs benutzen um nach Multis zu suchen.
Das bringt mir aber nichts, wenn man einmal über einen Proxy geht und das 2. Mal über die normale IP.

Aus dem Grund möchte ich solche Proxys auf eine Blacklist setzen oder am Besten mit einer öffentlichen Liste arbeiten.

Sowas muss es doch um großen weitem Internet geben oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.01.2012 um 18:30 Uhr
Zitat von Freaky-Boy:
Man kann sich doch aber erst ausloggen um so mit 2 Accounts zu spielen.
Um das Spielen über 2 Rechner oder einfach nur 2 Browser zu unterbinden würd ich gern die IPs benutzen um nach Multis zu
suchen.

Liest Du auch, was Du schreibst?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDelay
17.04.2013, aktualisiert um 23:18 Uhr
Hallo an alle,

stehe grade vor einer ähnlichen Aufgabenstellung wie Freaky-Boy.
@Freaky-Boy: Kannst Du evtl. beschreiben, wie Du es gelöst hast? Wäre super.

Allerdings ... wenn man solche Sätze liest, wie:

> Zitat von Freaky-Boy:
Liest Du auch, was Du schreibst?

, dann hat man schon keinen Bock mehr. Übrigens mein persönlicher Lieblingssatz - echt Spitzen-Antwort, Lonesome Walker (den Namen trägst Du höchstwahrsch. zurecht). Statt eine halbwegs konstruktive Antwort oder auch nur eine Nachfrage zu formulieren, hier so eine destruktive Gehirn-Kotze hinzuklatschen, ist eine Unverschämtheit. Wenn der Admin dieses Forums solche Leute nicht ermahnt, muss er sich nicht wundern, dass keiner Bock hat, hier zu posten - das nur am Rand.

Mit freundlichen Grüßen, John

P.S.: okay, okay, lach ... ich entschuldige mich schon jetzt für das Wort "Kotze" ;) ... aber derartige Schlaurederei (man hätte hier auch Klugsch... schreiben können) ist m. E. echt peinlich.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.04.2013 um 08:22 Uhr
Um mit den Worten von Machopan zu beginnen...

mein lieber Freund,
ich werde versuchen, Dir in einer Sprache zu antworten, die Du vielleicht verstehst.

Wenn der Admin dieses Forums
solche Leute nicht ermahnt, muss er sich nicht wundern, dass keiner Bock hat, hier zu posten - das nur am Rand.

Der Administrator dieses Forums hat mir die Ehre/Bürde zuteil werden lassen, den Rang eines Moderators zu bekleiden.
Das bedeutet, daß wir aus der Gilde der Moderatoren mindestens! in einem Fachbereich etwas zu melden haben.
Dennoch sind auch wir Menschen, und auch wir haben eine Grenze des guten Geschmacks oder ein Limit, ab wann wir das Niveau hier von administrator.de auf faulpelz.de oder hab-keinen-bock.de nicht mehr abrutschen lassen.

Zitat von JohnDelay:
Allerdings ... wenn man solche Sätze liest, wie:
> > Zitat von Freaky-Boy:
> Liest Du auch, was Du schreibst?
, dann hat man schon keinen Bock mehr. Übrigens mein persönlicher Lieblingssatz - echt Spitzen-Antwort,´
Lonesome Walker
(den Namen trägst Du höchstwahrsch. zurecht).

Oh ja, das ist das Lustige mit Internet und Realität; weiter können Dinge nicht auseinanderklaffen...

Statt eine halbwegs konstruktive Antwort oder auch nur eine Nachfrage zu
formulieren, hier so eine destruktive Gehirn-Kotze hinzuklatschen, ist eine Unverschämtheit.

Hm, genau, wir sind ja hier, um EUCH armen Hilfesuchenden kostenfrei die Würmer aus der Nase zu ziehen?
Man sollte immer erst in den Spiegel gucken, bevor man gegen Andere stänkert.

Das Problem der meisten Hilfesuchenden hier im Forum ist die Inkompetenz oder Ignoranz, sich Wissen durch Lesen anzueignen.

Auch Du, mein Freund, gehörst dazu.

Lies doch mal meinen ersten Post durch.
Wenn Du ihn nicht verstanden hast, nochmal.
Solange, bis Du den Sinn darin verstehst, oder Du verstehst, was ich vermitteln wollte, Du aber anderer Meinung bist.

DANN haben wir eine Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Ansonsten gebe ich Dir Dein Kompliment mit der Gehirnkotze gerne zurück, denn Leute, die so tolle Browsergames machen wollen, aber die Basics von Netzwerk, Programmierung und Limitierung nicht verstehen, können in Fachforen leider nichts anderes absondern.


So long, einfach mal drüber nachdenken.
Ich habe sogar kostenfrei Browsergames gehostet, ich kenne also die Probleme en detail. :-P


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDelay
18.04.2013, aktualisiert um 12:37 Uhr
Tja, das scheint getroffen zu haben. Ich bleibe dabei ... der Satz:

Zitat von 16568:
Liest Du auch, was Du schreibst?

a) trägt in keiner Weise dazu bei, dem Fragenden eine Hilfestellung zu geben,
b) ist überheblich, denn er dient nur einem einzigen Zweck, nämlich dem Forenmitglied zu zeigen, wie dumm es ist.

Manchmal ist es eben besser, gar nichts zu schreiben. In Deinem Profil schreibst Du doch auch: "Blödsinn unkommentiert zu lassen ist auch eine Form der Meinungsäußerung" ... warum hältst Du Dich nicht daran? Grade DU, als Moderator, solltest wissen, dass man so nicht mit Menschen umgeht. Machst Du das im wahren Leben denn auch so ... ? Wohl kaum, denn Du schreibst ja auch:

Zitat von 16568:
Oh ja, das ist das Lustige mit Internet und Realität; weiter können Dinge nicht auseinanderklaffen...

Ich persönlich programmiere keine Browser-Games, sondern multi-user-fähige CMS, Shop-Systeme und diverse andere Web-Applikationen , vorwiegend in PHP & JS. Ich benötige eine Art Proxy-Blacklist, die kontinuierlich aktualisiert wird und die man als Feed nutzen kann, bzw. ein Skript, welches eine derartige Backlist erstellt und aktuell hält - mehr verbindet mich momentan nicht mit Freaky-Boy. Ich möchte vermeiden, dass zwielichtige User anonym über Proxies in die Systeme gelangen, um diese zu kompromitieren - und das ist auch keine "never-ending-story", sofern es programmatisch richtig umgesetzt wird.

Aber ich denke, da bin ich hier ohnehin nicht im richtigen Forum, oder? ... ;)

Deinen ersten Post? Den habe ich schon nach einmaligem Durchlesen voll und ganz verstanden. Aber da gehst Du keineswegs auf das Anliegen von Freaky-Boy ein, denn er schrieb:

Zitat von Freaky-Boy:
... möchte ich ausschließen dass ein Spieler über einen Proxyserver wie zum Beispiel hidemyass und Co. geht.

Er will offenbar auch vermeiden, dass man sich (z.B. über verschiedene Proxies) mehrere Accounts erstellen kann. Dein Ansatz bzgl. der Prüfung des User-Logins bietet da keinerlei Lösung. Soviel zum Thema "richtig lesen" ...

Gruß, John
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.04.2013 um 13:56 Uhr
Zitat von JohnDelay:
Ich persönlich programmiere keine Browser-Games, sondern multi-user-fähige CMS, Shop-Systeme und diverse andere
Web-Applikationen , vorwiegend in PHP & JS. Ich benötige eine Art Proxy-Blacklist, die kontinuierlich aktualisiert wird
und die man als Feed nutzen kann, bzw. ein Skript, welches eine derartige Backlist erstellt und aktuell hält - mehr verbindet
mich momentan nicht mit Freaky-Boy. Ich möchte vermeiden, dass zwielichtige User anonym über Proxies in die Systeme
gelangen, um diese zu kompromitieren - und das ist auch keine "never-ending-story", sofern es programmatisch richtig
umgesetzt wird.

Doch, diese Aussage zeigt, daß Du von Tuten und Blasen geschweige denn Internet keine Ahnung hast.
Ich gebe Dir mal einen Hinweis: IP und DNS, zwei Welten, die zwar zusammengehören, aber jede für sich auch alleine funktioniert.


Lonesome Walker
(der sich immer frägt, warum Unerfahrene mit Blacklists arbeiten, wenn es auch anders geht...)
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDelay
18.04.2013 um 16:57 Uhr
Ich kann nicht nachvollziehen, was Du so von Dir gibst, sorry. Habe ich mich denn an irgend einer Stelle zum Thema "IP und DNS" geäußert? Wie also kommst Du zu so einer Aussage:

Zitat von 16568:
Doch, diese Aussage zeigt, dass Du von Tuten und Blasen geschweige denn Internet keine Ahnung hast.
Ich gebe Dir mal einen Hinweis: IP und DNS, zwei Welten ...
Ich benötige die IP oder eine IP-Range ... mehr nicht. Es bedarf einer einzigen Code-Zeile in PHP um diese aus der DNS zu bekommen ...

Die Unverschämtheiten gehen weiter, denn Deine überheblichen Äußerungen basierten bis jetzt lediglich auf Mutmaßungen. Ich nehme an, dass Dich das, was ich geschrieben habe, einfach nur "gekränkt" hat, und Du nun versuchst mit Vermutungen "zurückzuschlagen" ... das ist arm.

Zitat von 16568:
(der sich immer frägt, warum Unerfahrene mit Blacklists arbeiten, wenn es auch anders geht...)
Aha, und warum kommt von Dir dann nichts Konkretes? Du hast bislang nicht glaubhaft machen können, das Du überhaupt von irgendwas einen Plan hast. Wie gesagt, Deine bisherigen Hinweise bringen weder Freaky-Boy noch mich hier weiter.

Im Übrigen weiss ich sehr wohl, wie ich das mit PHP umsetzen würde - aber suche aus Zeitgründen nach einer fertigen Lösung (gerne auch auf anderen Wegen - es muss nicht zwingend in PHP umgesetzt werden, wäre aber wahrsch. das leichteste - zumindest für mich) ... man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Aber offenbar bekommt man hier (oder zumindest von Dir) keine sachdienlichen oder konstruktiven Hinweise, geschweige denn eine Lösung. Im übrigen habe ich ja auch nicht Dich, sondern Freaky-Boy angesprochen ...

So, Mr. 3-Mal-Schlau, diese nichts-bringende Diskussion mit Dir ist hiermit von meiner Seite beendet. Parallel werde ich mich mal woanders umsehen

Gruß, John
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.04.2013 um 09:20 Uhr
Zitat von JohnDelay:
Ich kann nicht nachvollziehen, was Du so von Dir gibst, sorry. Habe ich mich denn an irgend einer Stelle
zum Thema "IP und DNS" geäußert? Wie also kommst Du zu so einer Aussage:

Siehst Du, kein Peil von der Materie, um die Zusammenhänge zu begreifen; aber ich bin ja mal so frei, und gebe auch nicht so talentfreien Programmierern heute mal eine kostenfreie Lehrstunde...

Ich benötige die IP oder eine IP-Range ... mehr nicht. Es bedarf einer einzigen Code-Zeile in PHP um diese
aus der DNS zu bekommen ...

Ah ja, wie gut, daß sich IP's ändern, und DNS ja sowieso.
Schon mal daran gedacht?
Und dank der Problematik mit IPv4 kommt ja jetzt noch IPv6 dazu, aber das kannst Du sicherlich auch ganz locker mit PHP oder einer anderen Scriptsprache abfackeln, nech wahr?

Die Unverschämtheiten gehen weiter, denn Deine überheblichen Äußerungen basierten bis jetzt lediglich auf
Mutmaßungen. Ich nehme an, dass Dich das, was ich geschrieben habe, einfach nur "gekränkt" hat, und Du nun
versuchst mit Vermutungen "zurückzuschlagen" ... das ist arm.

Irrtum. Deine erneute leere Antwort zeigt, daß Du wirklich keine Ahnung hast.

Aha, und warum kommt von Dir dann nichts Konkretes? Du hast bislang nicht glaubhaft machen können,
das Du überhaupt von irgendwas einen Plan hast.

Das ist ja das Schöne daran: ich weiß es, daß ich was auf dem Kasten habe, und ein paaaar andere User hier auch.
DU bist derjenige, der NICHTS kapiert hat, weil Du weiterhin zu faul bist, Dich mit der Materie wirklich auseinanderzusetzen.

Wie gesagt, Deine bisherigen Hinweise bringen weder Freaky-Boy noch mich hier weiter.

Ja, das is schade, nech? Schade für Dich, da Du weiterhin nicht lernwillig bist.
Oder soll ich Dir Dein Frühstücksbrot auch noch vorkauen?
Setze Dich mit DNS, IP-Adressen und Co. auseinander, und Du kommst vielleicht auf den Trichter, daß das, was Du vorhast, ein sinnloses Unterfangen ist.

Im Übrigen weiss ich sehr wohl, wie ich das mit PHP umsetzen würde - aber suche aus Zeitgründen nach einer fertigen
Lösung (gerne auch auf anderen Wegen - es muss nicht zwingend in PHP umgesetzt werden,
wäre aber wahrsch. das leichteste
- zumindest für mich) ... man muss das Rad ja nicht neu erfinden.

das wage ich zu bezweifeln, daß Du es richtig umsetzen würdest...

Aber offenbar bekommt man hier (oder zumindest von Dir)
keine sachdienlichen oder konstruktiven Hinweise, geschweige denn eine Lösung. Im übrigen habe ich ja auch nicht Dich,
sondern Freaky-Boy angesprochen ...

Doch, Du hast hier schon genügend Fetzen bekommen, um Dir damit das nötige Wissen selbst anzueignen, da dieses sehr umfangreich ist.
Wenn ich das für Dich umsetzen soll, kostet das Geld.
Aaaaah ja, es soll kostenfrei sein! Na, dann LERNEN!


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
Squid Guard Proxy kann Blacklist nicht laden (1)

Frage von Chillministrator zum Thema Server ...

Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Sicherheits-Tools
Tor hinter (eigenem) Proxy (12)

Frage von mrserious73 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Netzwerk
gelöst Proxy Settings sperren (2)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...