tuxfan283

Proxy Daten automatisch löschen, wenn Zugriff über WLAN Netzwerk

ProxyDaten im LAN automatisch hinzufügen und wenn ich zuhause ins WLAN gehe, dass er die ProxyDaten automatisch löscht

Hi,

mir schwirt gerade so eine Idee im Kopf herum. Ich würde gerne zwei Dateien programmieren/erstellen, die meine ProxyDaten einstellen und ggf. löschen. Ich habe auf Arbeit einen Proxy im LAN. Wenn ich zuhause bin, gehe ich mit dem WLAN ins Internet. Nun soll die Datei halt automatisch starten, wenn sich mein Notebook automatisch mit meinem WLAN Netzwerk "dlink765" verbindet. Und im LAN genauso, sprich diese Datei soll dann die Proxyeinstellungen im Firefox und IE setzen.

Nun habe ich leider keine Ahnung vom programmieren.

Daher, ist das überhaubt möglich? Wenn ja, könnte es mir vielleicht bitte einer erklären, wie ich so etwas erstelle?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß

tuxfan283

Member: maretz
maretz Jan 16, 2010 at 16:51:37 (UTC)
im firefox das plugin quickproxy o.ä. nehmen - und schon wechselst du den proxy zumindest mit 1 klick.

beim IE wüsste ich nur den Netswitcher oder halt ne registry-file - was dir lieber is...
Member: aqui
aqui Jan 16, 2010 at 20:02:03 (UTC)
Oder noch einfacher:
Erzeuge dir mit dem Firefox Profilmanager ein Profil "Zuhause" und eins "AuffeAaarbeit".
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
In dem einen aktivierst du den Proxy im anderen nicht...fertich ! Der Firefox fragt dich dann kurz brav beim Start ob du "zuhause" oder "Auffe Aarbeit" bist !
Einfacher gehts nicht ! IE kannst du eh vergessen...

Sollte man doch gerade als "tuxfan" sofort von selber drauf kommen !!