Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Daten automatisch löschen, wenn Zugriff über WLAN Netzwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: tuxfan283

tuxfan283 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010 um 17:07 Uhr, 5960 Aufrufe, 2 Kommentare

ProxyDaten im LAN automatisch hinzufügen und wenn ich zuhause ins WLAN gehe, dass er die ProxyDaten automatisch löscht

Hi,

mir schwirt gerade so eine Idee im Kopf herum. Ich würde gerne zwei Dateien programmieren/erstellen, die meine ProxyDaten einstellen und ggf. löschen. Ich habe auf Arbeit einen Proxy im LAN. Wenn ich zuhause bin, gehe ich mit dem WLAN ins Internet. Nun soll die Datei halt automatisch starten, wenn sich mein Notebook automatisch mit meinem WLAN Netzwerk "dlink765" verbindet. Und im LAN genauso, sprich diese Datei soll dann die Proxyeinstellungen im Firefox und IE setzen.

Nun habe ich leider keine Ahnung vom programmieren.

Daher, ist das überhaubt möglich? Wenn ja, könnte es mir vielleicht bitte einer erklären, wie ich so etwas erstelle?


Würde mich über Antworten freuen!


Gruß


tuxfan283
Mitglied: maretz
16.01.2010 um 17:51 Uhr
im firefox das plugin quickproxy o.ä. nehmen - und schon wechselst du den proxy zumindest mit 1 klick.

beim IE wüsste ich nur den Netswitcher oder halt ne registry-file - was dir lieber is...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2010 um 21:02 Uhr
Oder noch einfacher:
Erzeuge dir mit dem Firefox Profilmanager ein Profil "Zuhause" und eins "AuffeAaarbeit".
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
In dem einen aktivierst du den Proxy im anderen nicht...fertich ! Der Firefox fragt dich dann kurz brav beim Start ob du "zuhause" oder "Auffe Aarbeit" bist !
Einfacher gehts nicht ! IE kannst du eh vergessen...

Sollte man doch gerade als "tuxfan" sofort von selber drauf kommen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk? (13)

Frage von daniel2104 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Server Daten sicher löschen (6)

Frage von baxxter333 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Skript für Daten löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Accesspoints automatischer Wechsel (8)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...