Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Daten automatisch löschen, wenn Zugriff über WLAN Netzwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: tuxfan283

tuxfan283 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010 um 17:07 Uhr, 5937 Aufrufe, 2 Kommentare

ProxyDaten im LAN automatisch hinzufügen und wenn ich zuhause ins WLAN gehe, dass er die ProxyDaten automatisch löscht

Hi,

mir schwirt gerade so eine Idee im Kopf herum. Ich würde gerne zwei Dateien programmieren/erstellen, die meine ProxyDaten einstellen und ggf. löschen. Ich habe auf Arbeit einen Proxy im LAN. Wenn ich zuhause bin, gehe ich mit dem WLAN ins Internet. Nun soll die Datei halt automatisch starten, wenn sich mein Notebook automatisch mit meinem WLAN Netzwerk "dlink765" verbindet. Und im LAN genauso, sprich diese Datei soll dann die Proxyeinstellungen im Firefox und IE setzen.

Nun habe ich leider keine Ahnung vom programmieren.

Daher, ist das überhaubt möglich? Wenn ja, könnte es mir vielleicht bitte einer erklären, wie ich so etwas erstelle?


Würde mich über Antworten freuen!


Gruß


tuxfan283
Mitglied: maretz
16.01.2010 um 17:51 Uhr
im firefox das plugin quickproxy o.ä. nehmen - und schon wechselst du den proxy zumindest mit 1 klick.

beim IE wüsste ich nur den Netswitcher oder halt ne registry-file - was dir lieber is...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2010 um 21:02 Uhr
Oder noch einfacher:
Erzeuge dir mit dem Firefox Profilmanager ein Profil "Zuhause" und eins "AuffeAaarbeit".
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
In dem einen aktivierst du den Proxy im anderen nicht...fertich ! Der Firefox fragt dich dann kurz brav beim Start ob du "zuhause" oder "Auffe Aarbeit" bist !
Einfacher gehts nicht ! IE kannst du eh vergessen...

Sollte man doch gerade als "tuxfan" sofort von selber drauf kommen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...