Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Proxy Daten automatisch löschen, wenn Zugriff über WLAN Netzwerk

Mitglied: tuxfan283

tuxfan283 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010 um 17:07 Uhr, 5982 Aufrufe, 2 Kommentare

ProxyDaten im LAN automatisch hinzufügen und wenn ich zuhause ins WLAN gehe, dass er die ProxyDaten automatisch löscht

Hi,

mir schwirt gerade so eine Idee im Kopf herum. Ich würde gerne zwei Dateien programmieren/erstellen, die meine ProxyDaten einstellen und ggf. löschen. Ich habe auf Arbeit einen Proxy im LAN. Wenn ich zuhause bin, gehe ich mit dem WLAN ins Internet. Nun soll die Datei halt automatisch starten, wenn sich mein Notebook automatisch mit meinem WLAN Netzwerk "dlink765" verbindet. Und im LAN genauso, sprich diese Datei soll dann die Proxyeinstellungen im Firefox und IE setzen.

Nun habe ich leider keine Ahnung vom programmieren.

Daher, ist das überhaubt möglich? Wenn ja, könnte es mir vielleicht bitte einer erklären, wie ich so etwas erstelle?


Würde mich über Antworten freuen!


Gruß


tuxfan283
Mitglied: maretz
16.01.2010 um 17:51 Uhr
im firefox das plugin quickproxy o.ä. nehmen - und schon wechselst du den proxy zumindest mit 1 klick.

beim IE wüsste ich nur den Netswitcher oder halt ne registry-file - was dir lieber is...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2010 um 21:02 Uhr
Oder noch einfacher:
Erzeuge dir mit dem Firefox Profilmanager ein Profil "Zuhause" und eins "AuffeAaarbeit".
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
In dem einen aktivierst du den Proxy im anderen nicht...fertich ! Der Firefox fragt dich dann kurz brav beim Start ob du "zuhause" oder "Auffe Aarbeit" bist !
Einfacher gehts nicht ! IE kannst du eh vergessen...

Sollte man doch gerade als "tuxfan" sofort von selber drauf kommen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Tool zum Loeschen von Daten im Netzwerk
Frage von clSchakNetzwerkmanagement4 Kommentare

Guten Morgen! wir sind auf der Suche nach einem Programm oder Tool womit es möglich bestimmte Daten innerhalb des ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk über WLAN verbinden und Zugriff vom Internet
gelöst Frage von hoengerLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, Stundenlang habe ich probiert und komme auf keinen grünen Zweig. Meine Problemstellung: Netzwerk einer benachbarten Firma mit WLAN. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN unabhängig vom Proxy
gelöst Frage von fabgg6LAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo Admins, wir haben in unserer Schule ein kabelgestütztes LAN mit dem IP-Bereich 192.168.222.X. Hier sind alle stationären PCs ...

Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke
Frage von mraudiWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, Bei meinem Android Handy kann ich für jeden Hotspot eine passende IP Konfiguration einstellen, die dann bei Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...