Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy-Einstellungen via Gruppenrichtline werden nicht übernommen (DC und Client- 2008R2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cyberrot

cyberrot (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2013 um 15:14 Uhr, 2184 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

nachdem ich nun auch hier einige Beiträge über mein Problem/ähnliche Probleme erfolglos durchgegangen bin, muss ich hierzu ein Thema eröffnen.

Ich habe ein Gruppenrichtlinienobjekt für Benutzerkonfiguration erstellt, in dem in den Interneteinstellungen ein Proxy samt ausnahmen mitgegeben wird(Benutzerkonfiguration>Einstellungen>Systemsteuerungseinstellungen>Interneteinstellungen). Das Objekt ist als IE8 angelegt.

Wenn sich jedoch der Benutzer an einer Maschine anmeldet, hat er keine Proxy-Einstellungen - alle anderen Einstellungen der Richtlinie werden bestens übernommen.

Wenn ich einen Bericht über das Objekt erstelle, werden zwar alle anderen IE-Einstellungen angezeigt, aber die Proxy-Einstellungen nicht.

Wie kann ich nun weiter vorgehen? Gibt es da noch eine Möglichkeit woher der Fehler kommen kann?

Der Client-Hotfix den Microsoft bereitstellt konnte nicht installiert werden und das erhöhen der IE-Version über die .xml war erfolglos.

Gruß
Mitglied: Onitnarat
18.01.2013 um 15:58 Uhr
Hi cyberrot,
gibt es einen Grund warum die Einstellungen nicht unter

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Internet-Explorer-Wartung -> Verbindungen/Proxy Einstellungen
(sorry, habs mal frei aus dem englischen übersetzt)

konfigurierst?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: cyberrot
18.01.2013 um 16:00 Uhr
Hallo,

bei allen Quellen von MS wird davon abgeraten diesen weg zu nutzen, unter Server 2012 ist diese Option auch gänzlich nicht mehr vorhanden.

Abgesehen davon habe ich im Vorfeld probiert, es über die IE-Wartung zu konfigurieren - leider auch ohne Erfolg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
18.01.2013 um 16:05 Uhr
Ich lese nicht so viele "Quellen von MS" und bei uns funktioniert das einwandfrei, aber darum geht es ja hier nicht.

Wo hast Du denn die Gruppenrichtlinie verlinkt?
Was steht in der Sicherheitsfilterung?
Ist vielleicht ein WMI-Filter gesetzt?

Du könntest auch mal versuchsweise ein neues GPO erstellen in dem NUR die Proxyeinstellungen definiert sind und dieses entsprechend verlinken.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
18.01.2013, aktualisiert um 18:26 Uhr
Warum machst das nicht via WPAD? (http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Proxy_Autodiscovery_Protocol)

Das _Verteilt_ bei uns die Settings für den TMG und funktioniert auch für den FeuerFuchs

Edit/Add HowTo: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc940962(v=ws.10).aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
DC Migration von Server 2008R2 auf Server 2016 (1)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Firefox Einstellungen sperren Proxy (4)

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...