Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Proxy einstellungen werden nicht über Gruppenrichtlinien verteilt (Windows Server 2008 R2).

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: terramont

terramont (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2014 um 11:11 Uhr, 1811 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem auf meinem Windwos Server 2008 R2 habe ich per Gruppenrichtlinien eingestellt, dass die einzelnen Rechner über einen bestimmten Proxy in Netz kommen.
Nur werden diese Einstellung scheinbar nicht übernommen. Jedesmal wenn ich nun ins Internet gehe, bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich nun in den Proxy schaue, steht dort eine ganz andere IP-Adresse, als die die ich vorgegeben habe.
Ich habe es bereits versucht, die Einstellungen zu erzwingen oder zu löschen und neu zu generieren aber beides hat bis jetzt nicht funktioniert.
Zudem wird in keiner anderen Gruppenrichtlinie die Proxy einstellung vorgegeben.
Nun ist meine Frage, ob ich etwas übersehen oder vergessen habe.
Die Domänenstruktur wurde von 2000, auf 2003 und dann auf 2008 angehoben. Kann es damit mit alten Richtlinien zu konflikten kommen.
Benutze Clientsysteme Win XP und 7.
Zwar habe ich mich schon in andern Beiträgen umgesehen aber nichts gefunden was mich weiter bringt.

Mit freundlichen Grüßen

terramont
Mitglied: colinardo
19.05.2014, aktualisiert um 11:40 Uhr
Hallo terramont, Willkommen bei Administrator.de!
Das Thema war bereits unzählige mal hier im Forum Anlass zur Diskussion, damit wird sich dein Problem sicherlich in Luft auflösen :

Die Tools zur Analyse ob GPOs korrekt auf dem Client ziehen kennst du vermutlich oder ?
gpresult /h report.html
rsop.msc
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: terramont
19.05.2014 um 12:28 Uhr
Vielen dank colinardo für die schnelle Antwort.

Ja das Tool ist bekannt jedoch konnten mir die Links leider nicht weiterhelfen.
Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich die Proxy einstellungen per Startskript in die registry der Clients eintrage.

Gruß terramont
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...