Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy-Einstellungen Internet Explorer per Registry-Eintrag (im Logon-Script) ändern...

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: daeng1975

daeng1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 19589 Aufrufe, 3 Kommentare

wobei das auch ohne Logonscript schon nicht klappt...

Hallo alle... ich habe folgendes Phänomen beobachtet:

1. Auf allen meinen XP-Clients möchte ich per DesktopAuthority (Scriptlogic) einen anderen Proxy für den Internet Explorer eintragen.

2. Ich suche mir die entsprechende Stelle in der Registry und werde fündig unter: HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Internet Settings/

3. Ich lasse vom Logon-Script die entsprechenden Einträge machen.

4. Ich bemerke, dass sich auch nach 5-maligem Ab- und Anmelden nichts an den Einstellungen ändert.

5. Ich schaue ins Logon-Script-Logfile und sehe, dass er die Einträger aber wohl vorgenommen hat.

6. Ich überlege mir, dass ich es ja mal manuell versuchen könnte, trage die Änderungen also manuell in die Registry ein.

7. Ich melde mich ab und an - die Einstellungen wurden NICHT übernommen! In der Registry steht wieder der alte Kram drin.


Mittlerweile habe ich bemerkt, dass ich die Einstellungen manuell eingeben kann, und wenn ich dann DEN INTERNET EXPLORER STARTE UND WIEDER SCHLIESSE sind die Änderungen nach dem nächsten Ab- und Anmelden noch da. Das versteh ich nicht. Eine Analyse mit Regmon hat mir bisher auch nicht geholfen, da der IE die Werte scheinbar einfach nur liest, nicht aber wieder irgendwo hinschreibt. Nichtsdestotrotz kriege ich per Logonscript ja sowieso kein Ergebnis.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus,

-daeng*

*kommt sich doof vor
Mitglied: 6741
13.10.2008 um 15:30 Uhr
hi ...

befinden sich die Rechner im AD? Somit würde ich das per GP verteilen.
Per Script muss der User das Recht haben den Wert in der Reg auch ändern zu dürfen.
Das würde ich erstmal prüfen, ob der normale User bei euch das recht hat.
Aber der bessere Weg wäre per GP.
Bitte warten ..
Mitglied: daeng1975
13.10.2008 um 15:52 Uhr
Hallo Firewalldevil,

ja, die Rechner befinden sich im AD, GP's werden bei uns jedoch überhaupt nicht benutzt. Wir regeln alles über Scriptlogic. Andere Registry-Einträge werden übrigens ohne Probleme beim Login geschrieben und auch übernommen, und die manuelle Änderung der Registry mache ich auch als lokaler User, also darf ich das wohl... !?
Bitte warten ..
Mitglied: daeng1975
22.10.2008 um 12:51 Uhr
Sonst weiß keiner was (konnten das Problem bisher nicht lösen...) ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Proxy Gruppenrichtlininen Registry (3)

Frage von leon123 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Logon Script mit einer .reg Datei (7)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Ubuntu
gelöst Firefox Einstellungen sperren Proxy (4)

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...