doktorapfel

Proxy Einstellungen lassen sich nicht speichern

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit den Proxy Einstellungen eines Windows 7 Rechners. Der Fehler machte sich so bemerkbar das unterschiedliche Browser keine Websiten mehr aufbauten, Skype, Dropbox etc. waren jedoch online und man konnte z.B über Skype chatten. Unter den Internetoption/Verbindungen/Lan-Einstellungen war der Haken ,,Proxyserver für LAN verwenden.. " gesetzt und unter dem Punkt ,,Erweitert" waren bei HTTP und Secure jeweils die IP-Adresse 127.0.0.1 mit dem Port 49161 eingetragen.
Ich habe diese Einstellungen gelöscht und den Haken herausgenommen. Und den Haken bei ,,Einstellungen automatisch erkennen" gesetzt.
Dann funktionierte auch wieder der Seiten Aufbau in den Browsern. Nach zwei drei Minuten, war der gleiche Fehler wieder da! Und meine ganzen vorgenommen Einstellungen bei den Proxy Einstellungen zurückgesetzt.
Meine Suche nach einem Programm auf dem Rechner welches eventuell die Proxy Einstellungen wieder ändert war erfolglos und auch unter einem anderen Benutzer ist das gleiche Verhalten zu beobachten. Hat einer noch andere Lösungsansätze?

Grüße !

Mitglied: emeriks
emeriks 10.07.2014 um 15:05:14 Uhr
Hi,
ich tippe auf Malware!

Lass z.B. den Process Monitor von Sysinternal mitschneiden, welcher Prozess die betreffenden Registry-Werte unter HKCU ändert.
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx

E.
Mitglied: colinardo
colinardo 10.07.2014 aktualisiert um 15:46:52 Uhr
Moin,
auf Malware tippe ich auch, hier gibt es noch weitere Tipps zum Problem:
Internet Explorer speichert keine Proxyeinstellungen

Grüße Uwe