schotti

Proxy Firewall o.Ä. installieren?

Hallo ich bin leider noch sehr neu auf diesem Gebiet, also bitte habt Nachsicht mit mir.
Ich suche nach einer Möglichkeit einen (Debian) Server vor einen anderen zu schalten, sodass dieser den gesamten Traffic, der in einen Port rein kommt direkt an einen weiteren Server weiterleitet.
Wichtig ist, dass der Client nicht direkt mit dem "hinterem" Server kommuniziert (also kein normales IP forwarding), damit dieser geschützt wird. Ich möchte sozusagen den zwischengeschalteten Server als eine Art Firewall nutzen.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies zu realisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 27, 2014 at 06:20:31 (UTC)
Hallo,

im welche Dienste genau geht es denn dir?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 27, 2014 at 07:22:11 (UTC)
Moin,

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies zu realisieren.
Also wenn ich nach "Debian Firewall" Google bekomme ich "Ungefähr 1.210.000 Ergebnisse" face-smile

Im Ernst: Das was du vorhast ist ein standard Anwendungsfall von jedem Linux.

Nennt sich Bridging. Schau mal hier

lg,
Slainte
Member: Thomas91
Thomas91 Oct 27, 2014 at 07:24:04 (UTC)
Moin,

schau dir doch mal die pfsense unter: https://www.pfsense.org/ an.

Gruß Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 27, 2014 at 07:31:05 (UTC)
Ich würd eher auf einen einfachen Proxy alla Squid tippen.