Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Proxy via GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 11:25 Uhr, 5042 Aufrufe, 8 Kommentare

Mahlzeit Leute,

will bei mir im NW den Proxy via GPO zuweisen und gleichzeitig mit dieser GPO gewisse Internetseiten Sperren, ich weiss das dies nicht der beste weg ist, aber für gerade mal 10 Seiten glaub ich ganz passabel.

Soweit so gut, die Sperre der Inetseiten ist ja kein Problem, das fuktioniert supi, nur die automatische Proxyzuweisung ignoriert er völlig.

Kann mir wer einen Tip geben warum ????

Danke schonmal
Mitglied: manuel-r
01.12.2009 um 11:54 Uhr
Kannst du mal ein paar Infos zu deiner Umgebung geben? Server-OS, Client-OS, Browser, Browserversion, OUs, GPO wohin verknüpft usw...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
01.12.2009 um 12:01 Uhr
Win Server 2003 R2

2 DC´s

auf den client´s Xp Prof SP3

IE 8

GPO´s direkt in die jeweilige "haupt" OU verknüpft

wie gesagt die Sperre der Seiten steht und funktioniert auch soweit...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
01.12.2009 um 12:07 Uhr
Und was sagt ein gpresult auf den Clients? Wird das GPO evtl. aus irgendwelchen Gründen nicht angewandt?
Hast du mal gpupdate /force auf einem Client ausgeführt oder dir mit rsop einen Richtlinien-Ergebnissatz anzeigen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
01.12.2009 um 12:18 Uhr
ja habe alles schon Probiert, er akzeptiert die GPO auch, aber aben leider nur zum Teil !!

Das Sperren der I-Netseiten und die Zuweisung des Proxys sind in einer GPO zusammengefasst, ist das vielleicht das Problem ???

Habe auch schon gehört, das die Zuweisung des Proxy´s via GPO aufgrund eines MS Bugs nicht funktionieren soll ?? Weist du da vielleicht mehr darüber??
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
01.12.2009 um 12:32 Uhr
Das glaube ich jetzt nicht. Meine User hier bekommen den Proxy per GPO und wir setzen auch der IE8 ein.
Was und wo hast du in dem GPO denn genau konfiguriert, wenn ich mal fragen darf?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
01.12.2009 um 12:37 Uhr
Also: im GP Management eine GPO erstellt mittels Group Policy Object Editor unter User Configuration, Windows Settings, Internetexplorer Maintenance, Security Zones and Content Ratings die Webseiten die gesperrt werden sollen (das geht auch) und unter User Configuration, Windows Settings, Internetexplorer Maintenance, Connection den Proxy konfiguriert
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
01.12.2009 um 12:42 Uhr
Tja, das sollte eigentlich tun.
Kannst du evtl. mal auf einer Maschine mit einem IE6 oder 7 testen ob es dann geht?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
01.12.2009 um 12:46 Uhr
hab auf meiner "eigenen" Maschine den IE 6 drauf, leider auch net !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Firewall
PFSense 2.3.3 Squid Reverse Proxy mit Apache Tomcat

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...