Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Proxy via GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 11:25 Uhr, 5063 Aufrufe, 8 Kommentare

Mahlzeit Leute,

will bei mir im NW den Proxy via GPO zuweisen und gleichzeitig mit dieser GPO gewisse Internetseiten Sperren, ich weiss das dies nicht der beste weg ist, aber für gerade mal 10 Seiten glaub ich ganz passabel.

Soweit so gut, die Sperre der Inetseiten ist ja kein Problem, das fuktioniert supi, nur die automatische Proxyzuweisung ignoriert er völlig.

Kann mir wer einen Tip geben warum ????

Danke schonmal
Mitglied: manuel-r
01.12.2009 um 11:54 Uhr
Kannst du mal ein paar Infos zu deiner Umgebung geben? Server-OS, Client-OS, Browser, Browserversion, OUs, GPO wohin verknüpft usw...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
01.12.2009 um 12:01 Uhr
Win Server 2003 R2

2 DC´s

auf den client´s Xp Prof SP3

IE 8

GPO´s direkt in die jeweilige "haupt" OU verknüpft

wie gesagt die Sperre der Seiten steht und funktioniert auch soweit...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
01.12.2009 um 12:07 Uhr
Und was sagt ein gpresult auf den Clients? Wird das GPO evtl. aus irgendwelchen Gründen nicht angewandt?
Hast du mal gpupdate /force auf einem Client ausgeführt oder dir mit rsop einen Richtlinien-Ergebnissatz anzeigen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
01.12.2009 um 12:18 Uhr
ja habe alles schon Probiert, er akzeptiert die GPO auch, aber aben leider nur zum Teil !!

Das Sperren der I-Netseiten und die Zuweisung des Proxys sind in einer GPO zusammengefasst, ist das vielleicht das Problem ???

Habe auch schon gehört, das die Zuweisung des Proxy´s via GPO aufgrund eines MS Bugs nicht funktionieren soll ?? Weist du da vielleicht mehr darüber??
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
01.12.2009 um 12:32 Uhr
Das glaube ich jetzt nicht. Meine User hier bekommen den Proxy per GPO und wir setzen auch der IE8 ein.
Was und wo hast du in dem GPO denn genau konfiguriert, wenn ich mal fragen darf?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
01.12.2009 um 12:37 Uhr
Also: im GP Management eine GPO erstellt mittels Group Policy Object Editor unter User Configuration, Windows Settings, Internetexplorer Maintenance, Security Zones and Content Ratings die Webseiten die gesperrt werden sollen (das geht auch) und unter User Configuration, Windows Settings, Internetexplorer Maintenance, Connection den Proxy konfiguriert
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
01.12.2009 um 12:42 Uhr
Tja, das sollte eigentlich tun.
Kannst du evtl. mal auf einer Maschine mit einem IE6 oder 7 testen ob es dann geht?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
01.12.2009 um 12:46 Uhr
hab auf meiner "eigenen" Maschine den IE 6 drauf, leider auch net !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen
Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Microsoft
IE 10 Proxy Settings, GPO
Frage von has.andMicrosoft2 Kommentare

Wir hatten bisher den Haken im IE > Internetoptionen > Verbindungen > Lan-Einstellungen > Einstellungen automatisch erkennen via GPO ...

Windows 7
Proxy für InternetExplorer per GPO setzen
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten! Mich beschäftigt gerade, wie ich für den InternetExplorer (und zwar für alle Versionen ab 8) per GPO ...

Windows Server
IE Proxy settings mit GPO deaktivieren
Frage von Dr.CornwallisWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich hoffe hier gibt es ein paar Kluge Köpfe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...