misa75

Proxy per Gruppenrichtlinie verteilen

Hallo, und guten Morgen

wir Haben hier in einer Windows 2008 Domäne einen neuen Proxyserver bekommen. In der passenden Gruppenrichtlinie haben wir die Einstellungen für den neuen Proxy eingetragen. Trotz gpupdate und Neustart bekommen viel Clients (XP, Win7) immer wieder den alten Proxy zugewiesen, sogar wenn wir den neuen per Hand eingetragen haben, wird die Einstellungen mit der Adresse vom alten Proxy überschrieben.

Wo kann die EInstellung herkommen, wenn nicht aus der Gruppenrichtlinie Internet Explorer Wartung??

Besten Dank

Member: goscho
goscho Aug 17, 2012 updated at 07:45:37 (UTC)
Dir auch einen guten Morgen,

vielleicht werden die Proxyeinstellungen über die wpad verteilt.
Schau mal hier rein.

Auch bringt die Einstellung mittels IE-Wartung nichts, wenn alternative (bessere) Browser genutzt werden. face-wink
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Aug 17, 2012 at 11:52:19 (UTC)
Tach auch

Gibt es eventuell eine 2te GPO in der ebenfalls der Proxy gesetzt wird und diese
GPO sind nur einigen OU zugeordner, nicht allen?

Sind mehrere DC´s im Einsatz bei denen es Probleme mit der replikation gibt?

Mfg
-s-v-o-