Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Gruppenrichtlinien in Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Shawn307

Shawn307 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2013 um 23:52 Uhr, 1901 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einen Proxy zu installieren. Leider ist mir eine makantes Problem aufgefallen, ich will das alle Clients diese Proxy IP automatisch per GPO's zugewiesen bekommen. Dies ist auch theoretisch kein Problem bei normalen Clients, nun haben wir aber auch Laptops die unter anderem auch mal zuhause/ anderen Unternehmen benutzt werden, wie kann man dieses Problem lösen? Die GPO's werden so weit ich das verstanden habe ja trotzdem noch geladen? d.h. Sie könnten nicht surfen weil der Server von wo anders mit dieser IP nicht erreichbar ist
Mitglied: Sheogorath
06.03.2013, aktualisiert um 00:21 Uhr
Hallöchen,

wie wäre es mit Standortabhänigen GPOs? Diese Möglichkeit ist denke ich die einfachste.

Gruß
Chris

Edit: Hier ein Link für Erklärung: http://www.edv-lehrgang.de/gruppenrichtlinie-erstellen/
Bitte warten ..
Mitglied: blauschleiche
06.03.2013 um 10:46 Uhr
Hi,
oder per GPO den IE auf autoconfiguration stellen und WPAD benutzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Proxy_Autodiscovery_Protocol
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
06.03.2013 um 11:57 Uhr
Hi,

----
oder per GPO den IE auf autoconfiguration stellen und WPAD benutzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Proxy_Autodiscovery_Protocol
Vor allem wenn du den IE10 nutzen willst, der nimmt keinen Proxy aus den GPOs!
Der Proxy-Eintrag ist nicht mehr vorhanden, den hat MS einfach weggelassen (Warum auch immer).

VG
deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden? (5)

Frage von Dude-from-R00t zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Gruppenrichtlinien exportieren für anderes System (6)

Frage von LordGurke zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?! (18)

Frage von Fiasko zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...