leon123

Proxy Gruppenrichtlininen Registry

Hallo zusammen,

nachdem die ganzen Anleitungen mit dem Proxy einfach nicht so funktionierten wie ich wollte und ich auf pac-files nicht so lust hatte, habe ich die Proxy Einstellungen über die Registry Keys verteilt.

Diese stehen auf "aktualisieren" und intern funktioniert natürlich alles wunderbar.

Jetzt habe ich nur ein Problem, und zwar die Laptop Benutzer. Sobald die nach Hause gehen und sich über den NetExtender verbinden, ziehen diese sich die Einstellungen erneut.

Wie stelle ich es am besten an, dass sich nur bei der "ersten" Anmeldung der Proxy setzt und sonst nicht mehr?

Danke

Mitglied: Meierjo
Meierjo 30.06.2017 aktualisiert um 13:32:06 Uhr
Hallo

Du verteilst die Reg-Keys über eine GPO??

Dort kannst du doch den Haken setzen "nur einmalig anwenden"
++

Gruss
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 30.06.2017 um 14:24:48 Uhr
So kann er das aus meiner Sicht sicherstellen, aber was passiert, wenn einer seiner Anwender die Einstellungen "verbosselt"?

Ich wäre nach wie vor für eine PAC-Datei.
Wenn seine VPN-Clients anders bedient werden sprich, die DHCP-Instanz ist eine andere, dann hätte er einen Mechanismus in Selbstverwaltung à la "Set it and forget it".
Mitglied: leon123
leon123 30.06.2017 um 16:02:03 Uhr
Wie geht man bei einer PAC-Datei vor? Soll diese dann auf jeden Rechner kopiert werden?

Wie kann ich in der PAC-Datei sicherstellen, dass der Proxy nur IM Netzwerk eingestellt wird?