newbista

Proxy-Konfiguration über .pac-Datei

Guten Tag Zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar geht es um die automatische Proxykonfiguration anhand einer proxy.pac-Datei.
Ich habe mich ohne Vorkentnisse durch google durchgeschlagen und folgendes Skript erstellt:

function FindProxyForURL(url, host) {
if (shExpMatch(host,"*netz.intern")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"172.xx.*.*")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"*.xxx.domain")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"localhost")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"172.xx.x.xx")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"10.xxx.xx.xx")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"10.xxx.xx.xx")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"*.xx.domain.de")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"SXXX02")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"SXXXTest01")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"kh.google.com")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"geo.kryhole.com")) {
return "DIRECT";
}
if (shExpMatch(host,"maps.google.com")) {
return "DIRECT";
}
return "PROXY 192.xxx.x.x:xxxx; DIRECT";
}

Das Ganze habe ich dann in einer Datei namens proxy.pac gespeichert und die Datei lokal auf einen Testrechner gespeichert. Dort habe ich dann den Link in den Internetopfitonen eingetragen: file://C:\xxx\proxy.pac

Leider tut sich nichts. Habe ich ein Fehler in meinem Skript oder muss ich noch was anderes beachten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß
Newbista

Mitglied: Gersen
Gersen 28.05.2015 aktualisiert um 15:24:16 Uhr
Hallo,

der Browser will den Speicherort der PAC-Datei in Form einer Adresse - file://C:/xxx/proxy.pac wäre also angezeigt.

Wobei ich meine, unterschiedliche Browser erwarten unterschiedliche Notationen (hier). Und ab Windows 8 funktionieren lokale PAC-Dateien -wenn ich das lese- gar nicht mehr.

Gruß,
Gersen
Mitglied: Snowman25
Snowman25 29.05.2015 um 17:43:29 Uhr
Hallo @newbista,

wieso nicht als WPAD-Datei? Die speicherst du in wpad.<deinedomain> und das wars.
Weiteres troubleshooting kann dann danach stattfinden.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: newbista
newbista 01.06.2015 um 09:06:31 Uhr
Danke euch beiden aber wir haben uns entschieden das ganze über einen Registry-Eintrag zu lösen.

Gruß
Newbista