Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy - welche Möglichkeiten habe ich ?

Frage Netzwerke

Mitglied: Mafiru

Mafiru (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2011 um 09:59 Uhr, 2283 Aufrufe, 5 Kommentare

Es geht um Proxyserver auf Linux

Guten Tag Community,

ich habe ein kleines Problem, wo ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe auf einem Linux Server ( Debian ) einen localen Proxy ( I2P - localhost:4444 )
Über diesen Proxy kann ich bestimmte seiten im I2P Netzwerk aufrufen - aber nur wenn ich dise local von meinem Server aufrufe.

Nun möchte ich aber diese Seiten auch von meinem Normalen Rechner aufruffen können. Was muss ich da machen ?
Muss ich einen neuen Proxy einrichten der dann alle verbindungen über den vorhandene Proxy weiterleitet ?

Danke
Mitglied: Mafiru
14.08.2011 um 10:58 Uhr
Ich habe jetzt meinen localproxy umgestellt sodas ich auch von aussen drauf zugreifen kann.
Es läft jetzt auch alles, ich hab blos noch eine frage zu der sicherheit.

ist die verbindung zwischen meinem proxyserver auf meinem server und meinem rechner irgednwie gesichert ?
wenn nicht, welche möglichkeiten habe ich diese verbindung zu sichern ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: barnim
14.08.2011 um 12:00 Uhr
Du kannst mit SSL arbeiten.

Da du (meine Annahme) den Proxy nur für dich nutzt, reicht auch ein selbst erstelltes Zertifikat aus.
Bitte warten ..
Mitglied: barnim
14.08.2011 um 12:02 Uhr
Nachtrag: Scheinbar bringt I2P schon Verschlüsselung mit, sorry für mein Unwissen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Mafiru
14.08.2011 um 12:20 Uhr
ja aber nur in dem netzwerk, aber nicht auf dem weg von meinem rechner zu dem rechner wo das i2p läuft.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie mann ein Proxy ( jede verbing ) mit SSL sichert ?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: barnim
15.08.2011 um 08:11 Uhr
Wie greifst du vom PC auf den Proxy zu? Wenn du sowieso den Ganzen Verkehr über den externen Proxy jagst, hast du doch lokal (am PC) auch eine I2P Endstelle, ergo ist die Verbindung zwischen Proxy und PC auch verschlüsselt.

Ansonsten fällt mir (da ich mit I2P noch nicht gearbeitet habe) noch ein VPN-Tunnel ein. Vielleicht lässt sich via Apache bzw. mod_rewrite auch was basteln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Squid3 Proxy diverse Ports freischalten (3)

Frage von crackhawk zum Thema Linux ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich? (14)

Frage von departure69 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
PfSense ACME Packages Refresh CRL im Squid Reverse Proxy

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...