Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy in NRW gesucht

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: Nightflight

Nightflight (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 21:23 Uhr, 5826 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

eine etwas ungewöhnliche Frage hier, aber habe bis jetzt noch keine Hilfe finden können.

Ich spiele seit Jahren regelmässig Lotto übers Internet bei Westlotto.de (Sitz in NRW). Bis jetzt war das alles kein Problem. Nun gilt seit dem 1.1.08 ein neuer Glücksspielstaatsvertrag, der unter anderem besagt, dass nur diejenigen bei Westlotto.de über das Internet spielen dürfen, die eben auch in NRW ansässig bin. Das ist an sich aber auch kein Problem. Jetzt bin ich aber dienstlich häufig unterwegs und sehr oft im Ausland. Jetzt kann ich bei Westlotto aus dem Ausland oder außerhalb von NRW kein Lotto mehr über das Internet spielen. Gibt es eine Möglichkeit eine IP aus NRW zu simulieren z. B. über einen bestimmten Proxy?

Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, da mich das schon nervt und ich als registrierter Spieler auf einmal nicht mehr spielen darf, wenn ich nicht in NRW bin. Danke.

Wenn es jemanden interessiert, anbei die Meldung, die jetzt kommt, wenn man sich versucht außerhalb von NRW bei Westlotto anzumelden.

Zugang nicht möglich
Die WestNet Lottoservice GmbH vermittelt Ihren Spielauftrag auf der Rechtsgrundlage des Glücksspielstaatsvertrages und des Ausführungsgesetzes in NRW. Danach bedarf es zur Vermittlung von Glücksspielaufträgen an die staatlichen Lotterieunternehmen einer Genehmigung des Innenministeriums des jeweiligen Bundeslandes. Die WestNet Lottoservice GmbH wird auf Grund einer Genehmigung des Landes Nordrhein-Westfalen tätig. Diese Genehmigung gilt nicht für Personen, die sich zum Zeitpunkt des Mitspielens außerhalb von NRW aufhalten; es gilt auch nicht für Personen, deren Anschrift z. B. in Nordrhein-Westfalen liegt, die sich jedoch beim Login-Vorgang außerhalb von NRW befinden.

Die Einhaltung dieser Regelung erfolgt über eine technische Überprüfung des Internet-Einwahlknotens, über den Ihre Verbindung in das Internet erfolgt.
Der Standort Ihres Servers liegt ausserhalb von NRW, daher wird Ihr Login-Versuch abgelehnt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ihr Kundenservice der WestNet Lottoservice GmbH
Mitglied: Arch-Stanton
21.02.2008 um 15:17 Uhr
Hallo,

abgesehen, daß man man beim Lotto eher draufzahlt, hast Du von unterwegs die Möglichkeit über Deinen "zu Hause-Internetzugang" ins Internet zu gehen, so Du denn einen VPN-fähigen Router hast. So ist es z.B. mit dem Linksys WRT 54xxx möglich, bei alternativer Firmware, einen PPTP-Server einzurichten, auf den Du dann von außerhalb per pptp zugreifst. Ist dieser Router das "Standard-Gateway", so hast Du dann eine nordrheinwestfälische IP-Nummer. Falls Du keinen vpn-fähigen Router hast, so kannst Du ihn doch von Deinem zu erwarteten Gewinn kaufen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
21.02.2008 um 21:23 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen TORauf dem betreffenden Rechner, ich nehme mal an, dass Du mit einem Laptop reist, zu installieren und dann aus der Liste an zur Verfügung stehender Proxies den geeigneten heraus zusuchen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheits-Tools
Tor hinter (eigenem) Proxy (12)

Frage von mrserious73 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...