Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Pac Datei in apt.conf eintragen?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 22.02.2007, 8496 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben hier in der Firma einen Proxy laufen und die Clients holen sich ihre Einstellungen über ein pac-File.
Ich benutze ein Debian Etch System und möchte über den Proxy mein apt-get benutzen.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich in der apt.conf den Proxy eintragen muss.

Normalerweise funktioniert es ja so:

Acquiere::http::Proxy "http://mein.proxy.com:8080";

und wenn ich noch Benutzer + Passwort angeben möchte so:

Acquire::http::Proxy "http://user:password@mein.proxy.com:8080";

Aber wie kann ich ihm jetzt die PAC Datei mitgeben?

Unter Windows wird das ja unter dem Punkt "Automatisches Konfigurationsskript verwenden" so eingetragen:

http://192.168.0.1/proxy.pac

Habe im Netz nichts passendes gefunden.

Gruß
TiTux
Mitglied: gammaplayer
22.02.2007 um 15:54 Uhr
Erm, ja also ich weiss nicht ob man ne pac angeben kann aber ich würde einfach den Proxy angeben, der in der pac-Datei drinsteht. apt-get holt ja hoffentlich nur von einer Stelle Daten für's Update. Würde gucken welchen Wert die pac für diese URL oder IP zurückgeben würde (z.B. (return "PROXY 192.168.0.100:9090";) ) und das dann in die apt.conf eintragen.


Nur son Gedanke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu Proxy für apt (8)

Frage von Henere zum Thema Ubuntu ...

Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...